mD der HSG Dreieich mit Kantersieg in Maintal

Die jungen Wilden der HSG Dreieich haben wieder zugeschlagen. In einer von Beginn an sehr einseitigen Partie, konnte man den Gastgeber aus Maintal mehr als deutlich besiegen.

Die junge Dreieicher Mannschaft zeigte besonders in der ersten Hälfte eine außerordentlich starke, offensive Abwehrleistung, und ließ somit in Durchgang eins lediglich 4 Tore der Maintaler Jungs zu. Klasse Übergaben bei Wechseln, sehr felxible Beinarbeit und das Gespür im richtigen Augenblick in die Balleroberung zu gehen, ermöglichten viele Ballgewinne. Diese wurden durch ein sehr schnelles Umschaltspiel immer wieder in Tempogegenstöße umgesetzt. Diese führten zu meist leichten Treffern.

Spielfilm: 1:1, 1:6, 2:12,Halbzeitstand 4:15 !!!

Auch in der 2. Spielhälfte konnte man den Maintaler Jungs immer wieder den Ball „klauen“ und in schnelle Tore ummünzen. Auch im gebundenen Angriffsspiel zeigten die jungen Wilden aus Dreieich immer wieder schöne Spielhandlungen, die den Gastgeber vor unlösbare Aufgaben stellten. Somit kamen auch hier immer wieder Spieler von uns zu sehr freien Einwurfmöglichkeiten.

Spielfilm: 4:18, 7:23, 11:28, 11:33, Endstand 14:36 !!!

Fazit:

Mein Team hat mich heute völlig Überzeugt. Mit nur einem Auswechselspieler angetreten, zeigten die Jungs dennoch über die komplette Spieldauer hohe Laufbereitschaft und Konzentration. Heute haben sich die letzten Trainingseinheiten, in denen wir viel an unserer Abwehr und dem schnellen Umschalten geübt haben,  ausgezahlt. Klasse war auch dass sich ALLE Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten. So bleiben wir weiter völlig unberechenbar. Zudem hatte unser Torwart Philipp heute einen Sahnetag, und konnte 15 “ freie“ entschärfen. Auch hier greift langsam das Torwarttraining! Weiter so Jungs !!

TW: Philipp Höpffner (15 Paraden)

Spieler: Tom Bohlmann/4, Samuel Durrani/7, Tim Hedermann/5, Raoul Laribi/5, Nick Röhrich/3, Tom Seidel/4, Joel Wiest/8.