Starkes letztes Spiel der A-Jugend

Die Runde ist vorbei, sie ist Geschichte… Wir haben sie mit Anstand zu Ende gebracht, obwohl wir sie so nicht wollten! Wir werden davon erzählen können und unsere eigenen Erinnerungen mit uns tragen. Es war nicht nur ein letztes Spiel in der Runde, es war auch mein, unser letztes Spiel als Trainer/Trainergespann. Über 10 Jahre habe ich mit dem Kern der Mannschaft verbracht und sie mit mir. Höhen und Tiefen haben wir gemeistert und dabei viel aus halten müssen. Meine Devise war und ist es immer gewesen, „der Spaß an der Sache darf nicht fehlen!“ Danke Jungs für euer Vertrauen und euer Engagement. Leider war das letzte Jahr nicht von Erfolgen begleitet, aber von Lernerfolgen. Wir haben uns stetig gesteigert und sind gefühlt nicht Letzter, da Obertshausen zurückgezogen hat, haben nicht die meisten Tore kassiert und haben nicht die wenigsten geworfen….kleine Schritte.

Ich hoffe die Handballkarriere der Jungs geht weiter. Hierzu hätte ich mir ein Erscheinen des Vorstandes am Samstag gewünscht. Handball ist nicht immer nur Erfolg, sondern auch Sozialisierung. Diese wichtige Aufgabe sollte man nie aus den Augen verlieren.

In einem starken letzten Spiel zeigte die A-Jugend der HSG was in ihr steckt. Leider wieder ersatzgeschwächt wollte man das letzte Spiel nicht einfach abschenken. Mit gutem Einsatzwillen und einer starken kämpferischen Leistung konnte die A Jugend über weite Strecken des Spiels mithalten. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. Das Spiel endete 27:35 für Niederrodenbach. Leider war zum wiederholten Mal kein Zeitnehmer der HSG anwesend.

Es kämpften : Im Tor Jan Greiner (immer noch Vulkan), Dominik Stein (Ruhepol) 1, Marlon Brabänder (der Ausdauernde) 4, Yannik Gerhardt (der Torwart der überall spielte) 3, Andre Metzger (der Kreisfighter) 5, Alex Rataj (der Knochige),  J-P Kleiner (der Wandelnde) 2, Justin Nagler (der Joker) 7, Marco Olson (der Neue) 5