mD Jugend löst Pflichtaufgabe beim OFC Kickers mit Bravour

Die jungen Wilden der HSG Dreieich konnten am vergangenen Samstag beim Tabellenschlusslicht die erwarteten Punkte souverän holen und siegten am Ende verdient mit 31:16 Toren.

Mit einem sehr dezimierten Kader (nur ein Auswechselspieler) trat man bei den Kickers an, was aber der Überlegenheit im Spiel keinen Abbruch tat.

In den ersten Minuten tat man sich noch etwas mit der Einstellung zum Gegner recht schwer. Hier zeigte sich doch, dass einige Spieler den Gegner unterschätzten, und dachten es geht nur mit halber Kraft. So konnte der OFC bis zum 3:3 mithalten.  Dann besann sich das junge Dreieicher Team jedoch und konnte innerhalb weniger Minuten auf 6:3 stellen.  Die weitern Zwischenstände bis zur Pause waren 6:4, 8:7, 13:7, 14:8.

In der 2. Spielhälfte war man da schon viel wacher und konnte gleich zu Beginn von 14:9 auf 20:10 davon ziehen. Es wurde nun eine sehr einseitige Partie, bei der lediglich der Schiedsrichter, der  ansonsten eine gute Leistung abrief, mit  unterlassenem Unterbrechen bei Schritten für etwas Unmut bei den Zuschauern sorgte. Teilweise wurden bis zu 6 Schritte ohne zu prellen nicht geahndet.  Nun ja, dies tat dem Spielfluss der Dreieicher Jungs keinen Abbruch. Und so endete die Partie mit einem auch in dieser Höhe verdienten 31:16 für die Gäste aus Dreieich.

Fazit:

Nach den ganzen Ausfällen und mit nur einem Auswechselspieler bin ich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung der Jungs.  Man muss aber auch sagen, dass es immer wieder mal an der Einstellung fehlte, sodass ein noch deutlicheres Ergebnis  leider nicht möglich war. Besonders gefreut habe ich mich über die Rückkehr von Samuel Durrani, der nach 2 Spielen bei der D2 heute sein erstes Pflichtspiel für die D1 seit Oktober 2013 absolvierte, und dies mehr als beeindruckend mit 9 Treffern krönte.

Es spielten:

TW: Philipp Höpffner

Spieler: Richard Landskron, Luis Schlomsik/2, Raoul Laribi/4, Nick Röhrich/3, Tom Seidel/6, Samuel Durrani/9, Joel Wiest/7.