D1 mit Kantersieg über die SG Dietesheim/Mühlheim 34:15 (17:9)

Die Jungen Wilden zeigten sich nach dem sehr schwachen Auftreten am vergangenen Wochenende gut erholt, und ließen dem Gast aus Dietesheim schon von Beginn an nicht den Hauch einer Chance.

Noch immer musste das Team auf Ihren Shooter Samuel Durrani verzichten, der sich in der D2 erst langsam wieder an den Spielbetrieb gewöhnen muss. Zudem fehlte heute auch noch Raoul Laribi.

Dennoch konnten die anwesenden Spieler voll überzeugen.

Das junge Team startete gleich mit einem 3:0 bevor Dietesheim zum ersten Treffer kam.

Über5:1, 6:3  konnten sich die Gastgeber dann auf 13:3 absetzen. Damit war das Spiel praktisch schon entschieden. Bis zur Pause zogen die Dreieicher dann noch bis auf 17:9 davon.

Auch die 2. Spielhälfte blieb Dreieich am Drücker und erhöhte auf 22:11. Nun kam die Stunde von Joel Wiest, der 5 Treffer in Folge erzielen konnte, und das Ergebnis auf  27:11 stellte.

Letztendlich endete das Spiel mit einem auch in der Höhe verdienten 34:15 für die jungen Wilden der HSG Dreieich D1 Jugend.

Fazit:

Mein Team zeigte heute ein sehr schönes und flexibles Angriffsspiel. Auch die Abwehr zeigte sich verbessert, wobei hier noch Luft nach oben ist. Was mich freute war, dass die Spielfreude wieder da ist, und sich zudem alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Weiterhin konnten im Spiel die vorgegebenen Spielhandlungen konzentriert umgesetzt werden und führten somit zu schön rausgespielten Toren. Das wir auf dem richtigen Weg sind, zeichnete sich schon in den vorangegangenen Trainingseinheiten ab, denn hier wurde sehr konzentriert und mit viel Einsatz die Vorgaben des Trainers umgesetzt.

TW: Philipp Hoepffner

Spieler: Tom Bohlmann/2, Tim Hedermann/4, Richard Landskron/2, Nick Röhrich/6, Jannis Rosinski/1, Tom Seidel/3, Luis Schlomski/3, Joel Wiest / 13.