mD Jugend mit verdienter Niederlage nach schlechtester Saisonleistung

Die mD Jugend der HSG Dreieich musste am vergangenen Samstag gegen den direkten Konkurrenten um Platz 3 in der BOL Offenbach Hanau, die JSG Preagberg, eine verdiente und dennoch unnötige Niederlage einstecken.

Von Beginn an fand das junge Dreieicher Team keine Einstellung zum Spiel und zum Gegner.Fahrige Spielweise, technische Fehler und das vergeben klarer Torchancen prägten das Spiel. Zudem wirkte das Angriffsspiel sehr statisch. Bälle wurden im Stand angenommen und Spielhandlungen verfehlten somit ihre Wirkung. Lediglich die Abwehr funktionierte in der ersten Spielhälfte noch recht gut. So ging man mit einem 7:9 in die Kabine.

Doch in der zweiten Hälfte zeigte man auch im Abwehrbereich große Lücken, sodass es dem Gast aus Preagberg  sehr leicht gemacht wurde Tore zu erzielen. Dieser nutzte dies auch sehr gut aus und konnte schon in den ersten 10 Minuten der 2. Spielhälfte davonziehen. Die Dreieicher Buben hatten am heutigen Tag nichts mehr entgegen zu setzen. Immer wieder wurde der Gast durch Fehlpässe zu Tempogegenstößen eingeladen. Letztendlich verlor man dieses, auf schwachem Niveau stattfindende Spiel, verdient mit 17:24 Toren.

Fazit:

Dies war mit Abstand unser schwächstes Saisonspiel. Ohne die gewohnte Laufbereitschaft, unkonzentriert beim Passspiel, und schlechte Verwertung der sich bietenden Tormöglichkeiten. Leider konnte kein Spieler sein normales Leistungsvermögen abrufen. Der Trainer zeigte sich sehr enttäuscht von Spiel seiner Mannschaft und meinte: „In dieser Woche müssen wir viel aufarbeiten, um dann mit dem nächsten Heimspiel gegen die Spielvereinigung Dietesheim wieder den Schalter umlegen zu können.“

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

Spieler: Raoul Laribi, Joel Wiest/1, Jannis Rosinski/1, Samuel Durrani/1, Nick Röhrich/5, Tim Hedermann/2, Luis Schlomsik/1, Richard Landskron/3, Tom Seidel/3.