Knapper Sieg beendet die Saison 13/14

Das letzte Spiel der Saison stand am vergangenen Samstag für die männliche B-Jugend an. Mit einem Auswärtssieg beim Tabellensechsten SG Bruchköbel wollte man nochmal zwei Punkte einfahren und somit positiv gestimmt die anstehende Qualifikation antreten.

Wie auch im Hinspiel war die Partie zu Beginn sehr zerfahren und die jungen HSG´ler taten sich schwer.
Anders als im Spiel der vergangenen Woche gegen den Tabellenletzten, fand man nur in wenigen Situationen zu gewohnter Stärke und baute so den Gegner durch Fehler und mangelnde Laufbereitschaft in der Abwehrarbeit auf, so dass sie ihre Chance witterten.
In der gesamten ersten Hälfte blitzten nur vereinzelt die spielerischen Möglichkeiten des Teams auf und wurde dann durch Unkonzentriertheiten im Abschluss meist nicht in zählbares umgemünzt.
Dennoch konnte man mit einer knappen 8:9 Führung in die Pause gehen.

Mit einer kurzen und knappen Halbzeitansprache gelobte man sich nun Besserung in Durchgang zwei.
Durch nun etwas besseres Angriffsspiel konnte man sich immer wieder auf zwei Tore absetzen, was allerdings durch weiterhin fehlende Körpersprache und Biss in der Abwehr zunichte gemacht wurde und letzten Endes den Gegner weiterhin  im Spiel hielt.

Auch durch eine nun schwankende Linie des Schiedsrichters brachte dieser eine für das letzte Saisonspiel unnötige Härte in die Partie.
20 Sekunden vor Schluss konnten die Dreieicher Jungs den 22:23-Führungstreffer erzielen  und stemmten sich im letzten Angriff der Hausherren nochmal dagegen. Dieser brachte für die SG Bruchköbel nichts mehr Zählbares ein und somit konnten sich die Gäste aus Dreieich die letzten zwei Punkte der Saison sichern.

Wäre man von Beginn an mit einer anderen Einstellung in diese Begegnung gegangen, so wäre dem Team heute einiges erspart geblieben. Daraus gilt es nun die Lehren zu ziehen und sich nun hochkonzentriert auf die bevorstehende Quali vorzubereiten.

Leider muss man dort schweren Herzens auf drei Köpfe der Mannschaft verzichten, die altersbedingt in die A-Jugend gehen. Mit Bastian Teufel, Fabian Leda und Aleks Andric fallen nun wichtige Spieler weg, wo es nun gilt diese Abgänge zu kompensieren.

Es spielten:
Tor: Auerswald (n.e.) und Teufel (11 Paraden)
Feld: Bosch, Drost (4/1), Finder (4), Hiller, Hrga, Leda (5), Lindorfer (1), Mitteregger (3/1), Oeste (4/1), Seidel (1) und Torresan (1).

Spielfilm: 1:0, 1:1, 2:2, 3:2, 3:5, 6:5, 6:7, 8:7, 8:9 Halbzeit; 9:10, 10:11, 12:11, 13:12, 13:14, 14:15, 15:15, 15:17, 16:18, 18:18, 18:20, 20:20, 22:22, 22:23 Endstand

Siebenmeter     SGB / HSG                2/5
Zeitstrafen:       SGB / HSG                5/6

Nun geht es am 29.03.2014 ab 13:30 Uhr in der ESO Sportfabrik, Mainzer Ring 150, 63075 Offenbach-Bürgel in die Vorqualifikation zur Oberligaquali. Gegner sind dort die SG Bruchköbel und der TV Gelnhausen.

#Bittner