mD2 a.K. mit hart umkämpften Unentschieden gegen TV Gelnhausen II (16:16)

Heute waren die Mädels und Jungs aus Gelnhausen zu Gast. In den ersten Minuten zeigten unsere Jungs eine ansprechende Leistung, in denen man sich rasch mit einigen Toren absetzten konnte (3:1). Dann wurde das Spiel aber zunehmend zäher und fahrig, mit überdurchschnittlich vielen technischen Fehlern im Angriff und der Abwehr, wodurch TIm im Tor letztlich gezwungen wurde, mehrere 7 Meter zu entschärfen. Zur Halbzeit trennte man sich 9:8. Für die zweite Halbzeit hatte man sich eigentlich mehr vorgenommen, jedoch waren unsere Jungs nicht ansatzweise in der Lage, das schwache Spiel der ersten Halbzeit zu ändern. Selbst die „Aushilfe“ von mD1-Stammspielern konnte keine Struktur in den Spielaufbau bringen, die wenigen gelungenen Aktionen blieben Einzelleistungen, ein erneuter 3-Tore-Vorsprung wurde grundlos aus der Hand gegeben.
So ging das Spiel hektisch und letztlich glücklich für unsere Jungs mit 16:16 zu Ende.

Fazit:
Im letzten Spiel vor der Winterpause bewiesen unsere Jungs, dass es Zeit für die Weihnachtsferien und ein kurzes Durchatmen wird.
Möglicherweise war auch das vorangegangene Spiel der mD1 gegen Bruchköbel zu kräftezehrend. Unsere Jungs waren nicht in der Lage ihre Möglichkeiten abzurufen und den Gegner unter Kontrolle zu halten.
Lediglich Tim im Tor war glänzend in Form und sicherte uns so wenigstens einen Punkt.

Kader:
Tor: TIm Hedermann („7-Meter-Killer“)
Jannis Rosinski 3, Richard Landskron 2, Tom Seidel 3, Luis Torresan 2, Leon Linke, Joel Wiest 3, Raoul Laribi 2, Tom Bohlmann 1, Ronan Warm, Philipp Hoepffner