Tom Seidel mit 9 Toren beim Sieg der mD Jugend gegen den Verfolger SG Bruchköbel 24:23(14:11)

Zunächst war es nunmehr das 2. Mal, das der eingeteilte Schiedsrichter nicht auftauchte, vielleicht sollte man hier mal die Strafen erhöhen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Nachdem sich beide Trainer auf Matthias Landskron als „Ersatzschiedsrichter“ geeinigt hatten konnte das Spiel nun beginnen. Vielen Dank dafür Matthias!

Mit der SG Bruchköbel trafen die jungen Dreieicher auf ein Team, das auf Augenhöhe spielt, und zudem mit einem reinen 2001 er Jahrgang antrat. Die ein Jahr jüngeren Dreieicher hatten dem ihren Spielwitz und Ihre Schnelligkeit entgegenzusetzen. Schon im Hinspiel war es lange ein enges Spiel, und so wusste man was heute auf das Team zukommen würde. Leider fällt uns weiterhin Samuel aus, der aber langsam auf dem Weg der Besserung ist.

Die jungen Dreieicher kamen zunächst besser ins Spiel und zeigten sich von Beginn an hochkonzentriert. Zudem kamen die großen Rückraumspieler überhaupt nicht mit der sehr offensiven  3:3 Deckung der Dreieicher zurecht. Unser Team konnte sich schnell auf 4:1 absetzen. Leider vergab man im Anschluss einige sehr gut Tormöglichkeiten, sodass Bruchköbel zum 4:4 ausgleichen konnte. So blieb es auch bis zum 9:9, immer wenn die Dreieicher mal ein oder sogar 2 Tore in Führung gehen konnte kam Bruchköbel wieder zum Ausgleich. Dann jedoch konnten die Gastgeber einen 3:0 Lauf hinlegen. Mit diesem 3 Tore Vorsprung ging es nun auch in die Kabine.

SPIELFILM 1. Halbzeit: 2:0, 4:1, 4:4, 6:4, 6:6, 9:7, 9:9, 12:9, 14:11.

Auch in der 2. Spielhälfte blieb es immer spannend. Zwar konnten die Dreieicher Jungs zunächst die Führung von 2-3 Toren halten, dennoch kamen die 2 Rückraumbomber aus Bruchköbel, allein durch ihre körperliche Überlegenheit, immer wieder zu Torerfolgen. Unsere jungen Wilden glaubten jedoch in jeder Phase des Spiels an sich und hielten tapfer dagegen. Erst beim 20:19 schaffte Bruchköbel es bis auf einen Treffer heranzukommen, doch sofort kam die Antwort aus Dreieich und man warf wieder 2 Tore um auf 22:20 und dann sogar auf 23:20 zu erhöhen. Nochmals konnte Bruchköbel zum 23:22 herankommen, doch die Dreieicher Jungs hielten dagegen und sicherten sich am Ende mit dem 24:23 verdient die beiden Punkte.

SPIELFILM 2. Halbzeit: 16:13, 19:15, 19:18, 22:19, 23:22, 24:23.

Fazit:

Unsere Mannschaft hat mir heute besonders in der ersten Halbzeit recht gut gefallen. In der 2. Spielhälfte überzeugte mich mein Team mit großem Kampfgeist. Leider machten wir uns teilweise das Leben selbst schwer, da wir immer wieder Phasen hatten, in denen die Laufbereitschaft fehlte, und Bruchköbel somit im Spiel bleiben konnte. Hier etwas mehr Konstanz und das Spiel hätte etwas konsequenter gewonnen werden. Eine besonders gute Leistung zeigte heute Tom Seidel, der sich als sehr treffsicher präsentierte, und mit 9 Toren aufwarten konnte. Klasse Tom – weiter so!  Letztendlich haben wir das Spiel zwar eng aber auch verdient gewonnen, da Bruchköbel nicht einmal im Spielverlauf in Führung lag, und wir auch heute wieder den Ticken besser waren als der Gast.

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER:

Tom Bohlmann/2, Tim Hedermann/4, Richard Landskorn, Raoul Laribi/2, Jannis Rosinski, Nick Röhrich/2, Tom Seidel/9, Luis Schlomski/3, Joel Wiest/2.

So nun gehen wir in die verdiente Weihnachtspause, und wünschen allen Spielern, Elter, Sponsoren und Fans der mD Jugend frohe Weihnachten und eine gesundes und erfolgreiches Jahr 2014. Wir freuen uns, euch  im kommenden Jahr wieder bei unseren Spielen zu sehen.