Keine Punkte beim Tabellennachbarn

Nachdem man nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche vollständig ausgenüchtert ist ging es zur Prime Time zum Tabellennachbarn der HSG aus Obertshausen/Heusenstamm. Der Gastgeber wird momentan von unserem ehemaligen Coach Frank Witschel trainiert. Das allein sollte schon genug Anreiz sein um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach zwei Jahren Abstinenz konnte man auch wieder Rene Zlamal an Board begrüßen.

Nach kurzer Verzögerung, da Tobasti Ernst sein Trikot verlegt hat und Ersatz suchen musste konnte man dann auch Beginnen. Wie sooft in diesem Jahr war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Konnte eine Mannschaft ein, max. zwei Tore vorlegen wurden diese von der anderen Mannschaft umgehend ausgeglichen. Konnten zur Beginn der Partie Würfe von Max Sordon am Kreis nach astreinen Pässen von Lars Köppel in Tore umgesetzt werden waren es zur Ende der Halbzeit dann eher Einzelaktionen oder Würfe aus dem Rückraum von Emre Cosar. Mit einem 13:13 ging es dann in Kabine.

Der Plan für Halbzeit zwei war es sich die Bälle in der Abwehr zu erkämpfen und die Gegenangriffe in Tore umzusetzen. Leider ging der Plan daneben und man musste ganze 11 Minuten warten bis man den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit erzielen konnte. Nach einer klaren Ansprache im Timeout berappelte man sich und begann wieder die Angriffe konsequent zu ende zu spielen bzw. konnte einen 7m herausholen. Die Abwehr rührte in dieser Phase des Spiel auch den berühmten Betton an und ließ nicht allzu viel zu. Beim Stand von 21:20 konnte Max Sordon sich den Ball in der Abwehr erkämpfen und leitete mit einem sauberen Pass zu Maxi Ziegener auf der linken Seite den Gegenstoß ein. Mit dem Jubelschrei über den Ausgleich folgte gleichzeitig die Bekanntschaft des Oberschenkels mit dem Gastgeben Tormann. Waren sich alle Seiten einig, dass dies keine Absicht war und das eben passiert, schickte der Schiedsrichter den Schlussmann mit Rot vom Feld. Sogar auf zureden der Dreieicher nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung nicht zurück. In den letzten 3 Minuten konnte man leider nicht die Überzahl auf dem Feld nutzen und ließ sich sogar noch zwei Tore einschenken. Beim Stand von 24:22 wurde das Spiel abgepfiffen.

Nun gilt es in der Winterpause neue Kräfte für die Rückrunde zu sammeln um schnellstmöglich wieder ein positives Punktekonto zu haben.

Spielfilm: 3:3 – 7:5 – 9:9 – 13:13 – 18:14 – 21:19 – 21:21 – 24:22

Tim Schmidt (1-30), Dennis Dracker (31-60), Basti Ernst (1), Maxi Ziegener (4), Tim Häfner (1) Max Sordon (3), Emre Cosar (10/4), Ugur Onater (2), Lars Köppel, Stefan Schier, Rene Zlamal, Tim Konietzko, Jan Gerhardt, Marc Holzmann