HSG zeigt Moral – wird aber nicht belohnt

Im Spiel gegen die FSG Seligenstadt-Zellhausen konnte die HSG zwar keine Punkte erringen, doch im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar.Bei der 24:26 (12:12) Niederlage wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, doch anstatt des Ausgleichs in den letzten Spielszenen entschied der Gast – bei offener Manndeckung – das Spiel für sich. Das Spiel selbst begann mit einem gegenseitigen Abtasten ausgeglichen. Dann agierte die HSG in einigen Angriffen leichtsinnig. Der Gegner nutzte dies über Gegenstösse und setzte sich zum 5:10 ab. Nun dachten die Gäste wohl es würde ein leichtes Spiel, doch weit gefehlt. Die HSG berappelte sich und arbeitete sich mit starkem Willen zum 12:12 Pausenstand heran. Nach der Pause entwickelte sich für die Zuschauer ein abwechslungreiches Spiel. Die FSG legte vor, die HSG glich aus. Bis zur 54. Minute hielt die HSG stand. Dann wurde eine Chance nicht verwertet. Dies nutzten die Gäste aus Seligenstadt und setzten sich auf zwei Tore ab. Diesen Vorsprung verteidigten sie dann bis zum Spielende.

Aus einem homogenen Team ragten L. Gerhardt und L. Pfeiffer heraus. Zudem konnten die Spielerinnen der HSG L. Bielova wieder begrüßen, die nach mehr als 2 jähriger Verletzungspause wieder auf dem Parkett stand. Wir freuen uns auf weitere Spiele und danken den Zuschauern für ihre Unterstützung.

Es spielten: L. Enzmann, L. Gerhardt (im Tor), S. Hormel, S. Meiling, E. Merkel 1, S. Bailley 1, St. Bachmann 3, L. Pfeiffer 9/7, H. Hoffmann, N. Helmstädter 3, J. Reisch 2, K. Weil 2, N. Schäfer 2, L. Bielova 1