Junge Wilde der mD HSG Dreieich verlieren nach tollem Spiel bei der HSG Hanau mit 28:18 (13:8)

Die mD Jugend der HSG Dreieich reiste am vergangenen Sonntag nach Hanau um sich mit dem Tabellenzweiten zu messen. Hier trafen die jungen Wilden auf einen Gegner, der ausschließlich aus Jungs des Jahrgangs 2001 besteht, dem gegenüber stand unser Team mit nur zwei 2001er Spielern. Dennoch hatte man sich vorgenommen den Favoriten aus Hanau zu „ärgern“.

Gerade in der ersten Spielhälfte machten es die Jungs aus Dreieich sehr gut, obwohl Hanau mit ihren zwei 1,80 Hünen schon einschüchtern wirkte. Dennoch konnte man das Spiel bis zur Hälfte der ersten Halbzeit offen gestalten. Beim Stand von 5:5 nahm der nun doch aufgeregte Trainer der HSG Hanau seine erste Auszeit, da Dreieich wohl für Ihn unerwartet dagegenhielt. Nun brachten die Hanauer Ihre 2 „großen“ besser ins Spiel und konnten einen 3:0 Lauf hinlegen. Doch Dreieich spielte weiterhin auf Augenhöhe, und versuchte mit schnellem, offensiven Handball dagegen zu halten. Leider konnte man in dieser Phase 2 Siebenmeter und 3 völlig freie Möglichkeiten nicht im Tor unterbringen. 4 mal stand der Pfosten und einmal der Torwart im Weg. Schade, ein Unentschieden zu Halbzeit wäre sicherlich Leistungsgerechter gewesen. So ging man beim Stand von 13:8 für Hanau in die Kabine.

Spielfilm: 1:1, 2:4, 5:5, 5:8, 7:10, 8:13

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte versuchte man gleich wieder dagegen zu halten, was jedoch nur in den Anfangsminuten gelang. Die HSG Hanau zog sich nun in der Abwehr weiter zurück und versuchte somit Ihre körperliche Überlegenheit durch defensive Abwehr besser zu Nutzen. Dreieich hatte es nun sehr schwer durch diesen Abwehrriegel zu kommen. Zudem kaschierten die Hanauer Jungs ihre Unbeweglichkeit durch permanentes Klammern der agilen Dreieicher. Leider ließ sich unser Team dadurch sehr beeindrucken und so konnte sich Hanau von 16:10 auf 24:10 absetzen. In dieser Phase beschränkte sich auch das Angriffsspiel der Hanauer auf ihre 2 Großen, die teilweise aus 10 Metern hochstiegen und ein ums andere Tor erzielten. Die HSG Dreieich nahm nun eine Auszeit und versuchte sich neu zu Ordnen. Das gelang auch, konnte man doch in der Endphase nochmals zulegen und mit einem 6:2 Lauf das Ergebnis etwas freundlicher gestalten.

Spielfilm: 10:16, 10:24, 12:26, 18:28.

Fazit:

Wir haben heute gegen eine Top Mannschaft der BOL ein ganz tolles Spiel abgeliefert. Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss in Hälfte eins und etwas mehr Selbstvertrauen zu Beginn der zweiten Spielhälfte hätte man das Ergebnis durchaus enger gestalten können. Natürlich war uns Hanau körperlich überlegen, dennoch denke ich, dass wir uns spielerisch auf einem mindestens gleichwertigem Niveau bewegen. Schade dass der Versuch von Samuel nach 3 Wochen Pause nicht glückte. Er wird uns wohl noch weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Abschließen lässt sich feststellen, dass wir in Halbzeit eins und zum Ende des Spiels eine Top Leistung gezeigt haben, und darauf weiter aufbauen werden. Es mach mir wahnsinnig Spaß mit diesen talentierten Jungs zu arbeiten.

TW : Philipp Hoepffner / Tim Hedermann

SPIELER: Samuel Durrani(leider nur 5 Minuten), Tom Bohlmann/3, Tim Hedermann/1, Richard Landskron/2, Raoul Laribi/3, Nick Röhrich/3, Jannis Rosinski, Tom Seidel/4, Luis Schlomski/1, Joel Wiest/1.