Punkt verloren??? Punkt gewonnen???

Zu einem letztlich leistungsgerechten Remis kamen die Mädels der HSG Dreieich am vergangenen Samstag bei ihrem Gastspiel bei der TGS Seligenstadt. Am Ende einer Partie, die ständig hin- und herwogte, stand ein 21-21 (9-11) Endergebnis auf der Anzeigetafel.

Das Spiel stand von Beginn an nicht unter einem günstigen Stern. So musste die Truppe um ihre Spielmacherin Eileen Bittner auf ihre etatmäßige Torfrau Fee Halberstadt, die aus privaten Gründen verhindert war, antreten. An ihrer Stelle kam Franziska May zu ihrem Debüt im Tor und hat ihre Sache insgesamt recht gut gemacht. Im ersten Durchgang konnte die HSG zwar stets in Führung gehen, sich aber nicht entscheidend absetzen. Mehr als ein zwei Tore Vorsprung gelang keiner der beiden Mannschaften im gesamten Spiel. So ging es auf der Platte munter Hin und Her. Eins ums andere Mal schlichen sich technische Fehler ein, die aber auf beiden Seiten zu verzeichnen waren. Zur Halbzeit stand es 11-9 für unsere Mädels der HSG.

Noch etwas verschlafen kamen die Dreieicher Mädchen aus der Kabine und ehe man sich versah, führte man nicht mehr mit zwei Toren, sondern lag selbst mit einem Treffer zurück. Aber es wurde nicht der Kopf in den Sand gesteckt, sondern es wurde zurück gefightet. Mal führte Dreieich mit einem Tor, dann wieder Seligenstadt mit einem. So ging die Partie dahin und mit der Schlusssirene wurde den Gästen nochmals ein Freiwurf zu gesprochen, der aber beim Stand von 21-21 nicht mehr verwertet werden konnte.  So trennten sich beide Mannschaften schiedlich friedlich mit einem Unentschieden.

Herauszuheben sind die Leistungen von Franziska May, die ihr Bestes tat und auch keinen kleinen Anteil am Punktgewinn hatte und von Goalgetterin Eileen Bittner, die mit 15 Toren, darunter zwei freche Heber, dem Spiel erneut ihren Stempel aufgedrückte.

Bereits am kommenden Samstag hat man die nächste Auswärtspartie vor der Brust. Hier ist man zu Gast bei den Mädchen des TV Großkrotzenburg und hofft hier den ersten 2er in der Rückrunde einfahren zu können.

Es spielten:

Tor : Franziska May

Feld : Eileen Bittner (15), Veronica Ferreira, Svenja Friedrichs, Lea Henke, Katharina Leister (1), Salina Melkies (2), Canseli Muslu (3), Franziska Münchschwandner, Divora Paulos.