Zweite Niederlage im siebten Spiel

Als Tabellenführer ging man in das Spiel gegen den TV Altenhasslau, die bisher ebenfalls nur eine Niederlage einstecken mussten. Zwar schickte die HSG Dreieich 13 Spielerinnen in die Partie, allerdings waren einige angeschlagen und aufgrund der Doppelbelastung ein wenig müde.

Die Gäste zeigten gleich warum sie oben stehen. Mit schnellen und flüssigen Angriffen legten sie ein 3:0 vor, bevor unser Youngster, Tami Kunz das 1:3 erzielen konnte. Beim 3:4 schnupperten wir das letzte Mal für kurze Zeit am Ausgleich, nach einer Viertelstunde und dem zwischenzeitlichen 5:10 war allerdings schon klar das hier heute nicht viel zu holen sein würde. Mit zuviel Respekt agierte das Team der Dreieicher vor dem Tor des TV Altenhasslau. Zudem war die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse, was den schnellen Spielerinnen des Gegners immer wieder zu Gute kam. Beim Stand von 11:20 ging es in die Pause.

Hier musste nun Aufbauarbeit geleistet werden. Doch trotz des Rückstandes hingen die Köpfe nicht sonderlich tief. Neu eingestellt, aber halt immer noch nicht auf der Höhe der körperlichen Kräfte ging es zurück ans Werk. Und siehe da, wie man es von dieser jungen Mannschaft kennt, kämpfte man sich zurück ins Spiel. Die sichere Niederlage vor Augen konnte man die schwere Last der Tabellenführung abschütteln. Auf einmal klappten die Würfe vorne und die Abwehr stand vor einer sicheren Nana Maier im Tor. Diese hielt allein in der zweiten Hälfte vier Strafwürfe und einige 100%ige. Am Ende stand zwar eine 20:30 Niederlage zu Buche, aber auch die Erkenntnis das man mithalten kann wenn alles passt.

Für die HSG Dreieich traten an: Nana Maier (Tor), Tami Kunz (1), Rike Spieß (4), Ari Gabriel, Julia Löhr, Nora Gerhardt. (1), Sandra Milzetti (2), Meli Kühn (2), Miri Buckendahl, AnnCe Wunderlich (2), Denise Falletta (1), Tascha Ruhl (3), Zissi Jacob (4)