Die D-Jugend II a.k. gewinnt mit 25:13 gegen OFC Kickers 1901 e.V. II a.K. auch ihr 5. Spiel in Folge

Nach einem souveränen Heimsieg unserer Jungs sah es zunächst nicht aus. Schnell geriet die Mannschaft insbesondere aufgrund einer wenig konsequenten Abwehrarbeit mit 2:5 in Rückstand. Durch gute Chancenverwertung konnten sich die Jungs aber erst bis auf ein 7:7 herankämpfen um dann ihrerseits durch einen 4:0 Lauf sich auf 11:7 abzusetzen. Beim Stande von 13:8 gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Trotz des halbwegs beruhigenden 5 Tore Vorsprungs wurden in der Kabine von Andi Wiest, der es sich heute nicht nehmen ließ das Heimspiel der D II einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, die unbefriedigende Abwehrarbeit und das ungenaue Passspiel im Angriff, das eine Reihe von Ballverlusten nach sich zog, deutlich angesprochen. Neu eingestellt ging die Mannschaft in die 2. Halbzeit und zeigte ihrem Können entsprechend ein deutlich schnelleres und genauer vorgetragenes Angriffsspiel. Hierdurch konnten in die Abwehr des Gegners immer wieder Lücken gerissen werden und man kam zu sehr schön heraus gespielten Torerfolgen. Auch die Abwehr stand nun deutlich stabiler, so dass am Ende ein verdienter 25:13 Erfolg zu Buche stand.

Fazit:   Nachdem die 1. Halbzeit ein wenig verschlafen wurde, erlebten Trainer und Zuschauer eine deutlich spielfreudigere und motiviertere Mannschaft in der 2. Hälfte. An diese Leistung müssen unsere Jungs anknüpfen, wenn es nächste Woche auswärts gegen den derzeitigen ungeschlagenen Tabellenführer der BL Gruppe 2 (a.k.), die HSG Hanau III, geht.

Tor: Tim Hedermann

Feld: Tom Bohlmann /8, Nils Hardt, Philipp Hoepffner /5, Richard Landskron /6, Raoul Laribi /2, Leon Linke, Chedo Milinkovic, Jannis Rosinski /1,  Luis Torresan /1, Ronan Warm /2

Bericht von Matthias Landskron