Siegeszug geht weiter

14 Frau stark fuhr man zum Auswärtsspiel nach Langenselbold. Langenselbold war bisher nicht schlecht in die Saison gestartet, die Trainer mahnten vor einem etwa gleichstarken Gegner.

Vom Fleck weg konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, bis zur 18. Minute und dem 5:5 gab es immer nur kurze 1-Tore-Führungen. Dann gelang es den Dreieicher Frischlingen sich mit einem Doppelschlag von Lena und Denise ein wenig zu distanzieren, jedoch fand man zu selten den Weg zum Tor, deshalb kamen die Hausherren immer wieder heran. Mit einer 10:9 Führung für den TV Langenselbold ging es in die Kabine.

Spätestens jetzt hatten sich die Worte der Trainer bewahrheitet und auch die letzte Spielerin merkte das man mindestens 100% geben müsste um das Spiel zu  gewinnen.

Wieder auf dem Feld warf Miri den Ausgleich, bevor uns Lauren mit drei Toren in Folge im Spiel hielt. Immer wieder gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. Erst in der 50. Minute, beim Stand von 16:16 rührte die Abwehr ihren berüchtigten Beton an und ließ kein Tor mehr zu. Durch die dabei abgefangenen Bälle gelangen noch drei schöne Tore, die den Endstand von 16:19 für die Dreieicherinnen herstellten. Erfreuliches kam hinzu, gab doch Meli nach monatelanger Verletzungspause ihr Comeback das Sie mit einem Tor krönte.

Heute waren nicht alle so wach wie man sich das gewünscht hätte, aber der Sieg ist allemal verdient. Somit schauen die Mädels der Damen 3 von oben auf den Rest der Liga herab und haben die Tabellenführung erst mal verteidigt.  Am nächsten Wochenende kommt der TV Altenhasslau in die Hans-Meudt-Halle. Hier erwartet uns ein absolut anderer Gegner und ein schwierigeres Spiel. Aber wir sind gewillt die Spitze zu halten und dafür werden wir alles geben.

Für die HSG Dreieich traten an: Fräulein Mü (Tor), Nana M. (Tor), Nora G., Tascha R. (1), Tami K., Nora H. (4), Lena S. (2), Meli K. (1), Sandra M., Rike S. (3), Miri B. (2), AnnCe W., Lauren B. (4), Denise F. (2)