Punktverlust in Maintal

Am vergangenen Samstag reiste die 2. Herrenmannschaft zum Tabellenschlusslicht nach Maintal. Ohne den sich im Urlaub langweilenden Co-Trainer Batinic und einer 100er Packung Schaumküsse machte man sich bestens gelaunt auf den Weg um die nächsten Punkte einzufahren. Trotz der derzeitigen Tabellensituation war man sich bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe wird.

Wie auch in den letzten Wochen konnte sich in der ersten Halbzeit keine Mannschaft entscheidend absetzten. Die Dreieicher Jungs legten vor und Maintal zog nach. Bis auf in Minute 15, in welcher Maintal mit 8:7 führte, lag Dreieich während dem gesamten Spiel vorne. In der 16. Minuten konnten wir den Ausgleich erzielen um auch anschließend wieder in Führung zu gehen. Allerdings flachte die Partie von dort an ab und es ging mit einem knappen 10:11 in die Kabine. Zwei großer Kritikpunkte hier sind wieder einmal die Chancenverwertung sowie die Deckungsarbeit gegen den Maintaler Spielmacher. Auf Dreieicher Seite hätten es durch einen verworfenen 7m sowie drei getroffen Toren von Links und Rechtsaußen, welche zurecht abgepfiffen worden sind min. 4 Tore mehr sein müssen, wobei hier nicht mal die verworfenen Gegenstöße mitgezählt sind. In der Deckung fiel man jedesmal wieder auf eine einfache Wurftäuschung rein um anschließend im 1:1 Duell den kürzeren zu ziehen bzw. konnte sich der Gegenspieler geschickt einhaken und somit Strafwürfe herausholen.

Durch zwei schnelle Tore am Anfang der zweiten Halbzeit konnte man sich das erste mal auf drei Tore absetzen. Durch zwei Zeitstrafen kurz hintereinander konnte Maintal die Dreieicher Unterzahl nutzen um wieder auf ein Tor heranzukommen. Was nun folgte kann sich keiner so ganz erklären. Drei mal konnte man sich einen drei Tore Vorsprung erarbeiten um diesen anschließend wieder herzugeben. Drei Minuten vor Ende des Spiels war dann alles offen. Die Cuba Libre Gang führte mit zwei Tore, Maintal kam auf eins heran, Dreieich konnte wieder auf zwei erhöhen, Maintal kam auf eines heran. Auch dieses Spiel wiederholte sich dreimal bis der Gastgeber 40 Sekunden vor Ende den Ausgleich Werfen konnte. In der darauf folgenden Auszeit besprach man die letzen Sekunden. Allerdings wurden anschließend nicht die einfachen Vorgaben des Trainers umgesetzt und man musste 10 Sekunden vor Ende den Ball wieder abgeben. Glücklicherweise konnten die letzten Sekunden nicht genutzt werden, da der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren ging. Somit stand am Ende ein 26:26 auf der Anzeigetafel.

Für die HSG aus Maintal sicherlich ein Punktgewinn, für uns definitiv ein Punktverlust. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir zwei Strafwürfe nicht verwerten, welche mit den oben genannten  min. 6 Tore mehr auf der Haben Seite hätten sein müssen. Auch hier sind wieder keine Gegenstöße mit aufgeführt.

Spielfilm: 2:3 – 5:5 – 8:7 – 8:10 – 10:11 // 11:14 – 15:16 – 16:19 – 18:19 – 18:21 – 22:24 – 25:26 – 26:26

Dennis Dracker (Tor, 1-30) Emil Leichtling (Tor, 31-60) Maxi Ziegener (4/1), Ugur Onater (7/1), Max Sordon (2), Tim Konietzko (1), Jan Gerhardt (2), Norbert Göckes (2), Basti Ernst (4), Alex. Hülsmann (4/2), Stefan Schier, Oli Frahm, Lars Köppel