Weitere Niederlage zu hoch ausgefallen

Eigentlich könnte ich das gleiche schreiben wie letzte Woche,… aber zu allem kam noch ein Schiedsrichter, der das aggressive und hochnäsige Spiel der Seligenstädter unterstützte. Es ist schon auffallend ohne 7-Meterwurf (Seligenstadt hatte 6), mit mehreren Zeitstrafen (Seligenstadt hatte 1) und mit 2 roten Karten bestraft zu werden, dafür, dass man versucht am Handballspiel Spaß zu haben.

Jeder, wirklich jeder Spieler ging motiviert in die Partie und wollte das vergangene Wochenende vergessen machen. Yannik Gerhardt im Tor wieder in exzellenter Verfassung entschärfte alleine in Halbzeit 1  21 scharfe und freie Bälle. Mit zunehmender Spieldauer machte den HSGlern das aggressive und schnelle Spiel der Seligenstädter zu schaffen. Erst Mitte der 1.Halbzeit konnte man die Lücken besser nutzen und beteiligte sich auch am Tore schießen. Leider hatte man da schon einen Rückstand von 12 Tore. Eine unverständliche Entscheidung des Schiedsrichters ( Zuruf aus Seligenstadt) bescherte dann Andre Metzger eine rote Karte. Der an diesem Tag sicher aufspielende Junge fehlte den HSGlern nun. Pause ( 10-25).

Die 2. Halbzeit begann vielversprechend, beteiligte man sich nun am munteren Tore werfen. Ein ums andere Mal gelangen durch gute Laufwege Tore. Leider reduzierte sich der Rückstand nur unwesentlich. Wie schon erwähnt sahen sich die HSG Trainer durch den Schiedsrichter extrem benachteiligt und taten dies auch beide „sachlich“ kund. Die Folge war eine rote Karte für die Bank, für die ich mich natürlich entschuldigen möchte, aber die Kritik war nötig um meine Spieler zu schützen. Verwirrt und wieder reduziert nach dieser Maßnahme brach die HSGtruppe ein. Seligenstadt machte nun 8 Tore in Folge und puschte sich auf, die 50 zu schaffen, was in dieser Situation nicht sehr sportlich war. So endete das Spiel 23:49.

Erwähnen wir noch positiv, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte, motiviert war und gekämpft hat! Eine tröstende, liebe und motivierende SMS sendete nach dem Spiel Dominik Stein an seinen Trainer Pepe! Vielen Dank nochmal. …denn wir haben trotz allem Spaß und sind ein Team!

Es spielten : Yannik Gerhardt (im Tor, wieder sehr gut), Maurice Krüger 7, Marlon Brabänder 6, Dominik Stein 1, Simon Schulz 2, Kevin Tetzlaf 2, Alexander Rataj 1, Andre Metzger 3, Robin Hellmanns 1