Keine gute Leistung bringt dennoch zwei Punkte

Nach einer langen Herbstpause traf die männliche B-Jugend auf den Tabellenvorletzten HSG Maintal.

Das Spiel startete auch nach den Vorstellungen der HSG Dreieich. Eine sichere und kompakte Abwehr ließ die Gäste zu Beginn teilweise ratlos und überfordert wirken. Man bot den Angreifern wenig Raum und war immer einen Schritt voraus.
So konnten die Dreieicher Jungs auch durch einen Tempogegenstoß und ein schönes Anspiel an den Kreis schnell mit 2:0 in Führung gehen. Bis zum 5:1 zeigte sich keine große Veränderung. Ab diesem Zeitpunkt kam etwas der Schlendrian ins Spiel der HSG Dreieich. Viele freie Bälle wurden verworfen und auch die Abspielfehler häuften sich nun. Trotz der nachlassenden Konzentration war man die bessere Mannschaft und ging mit 13:5 in die Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild.
Auch jetzt machte man sich das Leben selbst schwer. Fehlwürfe und einfache Ballverluste hinderten das Team an einer souveränen Vorstellung.
Immer mal wieder blitze das spielerische Können der Mannschaft auf und brachte somit vereinzelt, aber zu wenige schöne Aktionen in das Spiel. Zudem fehlten an diesem Tag die spielerischen Elemente die man in den letzten Spielen und Trainingseinheiten sah.
Am Ende stand zwar ein etwas deutlicher 27:16 Heimsieg auf der Anzeigentafel, dennoch war Keiner wirklich zufrieden.

Besonders in den nächsten Spielen muss die Mannschaft ein anderes Bild abgeben, ansonsten wird es sehr schwer werden Punkte mitzunehmen.

Es spielten:
Tor: Auerswald (5 Paraden) und Teufel (9 Paraden)
Feld: Andric (4/1), Bosch (1), Drost (3), Finder (4), Hrga (1), Leda (1), Lindorfer, Mitteregger (3), Oeste (3), Rencke (3), Seidel (3) und Torresan (1).

Spielfilm: 2:0, 5:1, 6:2, 9:3, 10:5, 13:5 Halbzeit; 16:6, 16:9, 19:10, 21:12, 21:15, 25:15, 27:16 Endstand

Siebenmeter     HSG D/ HSG M                1/4
Zeitstrafen:        HSG D/ HSG M               4/1

Das nächste Spiel findet am 10.11.13 um 15:55 Uhr in der ESO Sportfabrik, Mainzer Ring 150, 63075 Offenbach-Bürgel statt. Gegner ist dort die TSG Bürgel.

#Bittner