mD der HSG Dreieich startet nach den Herbstferien mit souveränem Sieg gegen den OFC Kickers 39:23 (18:7)

Da war es wieder das Spiel der jungen Wilden der HSG Dreieich, zunächst noch etwas unkonzentriert, dann jedoch mit unglaublichem  Zug zum Tor. Nach einem Überraschenden 0:2 Rückstand, kam unser Team immer besser ins Spiel, und konnte schon frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen. Über 4:4, 9:5, 11:7 kam es dann zu einem 7:0 Lauf, sodass man sich mit 18:7 in die Kabinen verabschiedete.

Auch im 2. Spielabschnitt ließ man dem Team aus Offenbach nicht den Hauch einer Chance. Angeführt vom heute sehr stark auftrumpfenden Joel Wiest, kamen unsere Jungs durch schnelles Spiel und schönen Kombination immer wieder zu Torerfolgen.  Auch unser Phillip im Tor zeigte eine starke Leistung und vereitelte so auch einige gute Chancen der Offenbacher Buben. Über 22:9, 26:13, 32:18 kam es zum hohen Ergebnis von 39:23.

Fazit:

Heute hatten die Jungs erstmalig die Aufgabe 2 Stammspieler zu ersetzen. Dies klappte sehr gut, und zeigt auch, dass alle vom Trainer eingesetzten Spieler in der D1 das Vertrauen voll und ganz verdient haben. Alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein, sodass man auch hier erkennen kann, das wir uns in der Breite immer besser Aufstellen. Lediglich das Abwehrverhalten hat mir heute nicht so gut gefallen, meinte der Trainer nach dem Spiel. Hier gilt es nun in den kommenden Trainingseinheiten sich zu verbessern um auch gegen stärkere Teams bestehen zu können.

Kader:

TW : Phillip Hoepffner

Spieler:

Tom Bohlmann/5, Richard Landskron/3, Tom Seidel/10, Raoul Laribi/3, Luis Schlomski/3, Tim Hedermann/2, Jannis Rosinski/2, Joel Wiest/11.

Es fehlten Nick Röhrich und Samuel Durrani.