Souverän im Nachholspiel

Auch im Nachholspiel gegen die TG Hanau konnte sich die HSG Dreieich souverän mit 37:9 (16:5) durchsetzen. Die Gäste aus Hanau traten lediglich mit 8 Spielerinnen an. Dreieich konnte auch nicht aus dem Vollen schöpfen, hatte im Gegensatz zu Hanau jedoch 3 Spielerinnen mehr. In den ersten 5 Minuten holperte es im Getriebe der Hausherrinnen, ehe der Schalter umgelegt wurde. Zwar konnte Hanau wegen einer Unachtsamkeit den ersten Treffer erzielen, doch innerhalb weniger Minuten war der Spielstand ins rechte Licht gerückt. Nach dem schnellen 7:1 setzte sich die HSG über 13:4 bis zum 16:5 Pausenstand ab. In der zweiten Spielhälfte ging es munter weiter. Beim Spielstand von 25:6 überraschte der gegnerische Trainer und stellte die bis dahin gut agierende Torfrau ins Feld und eine Feldspielerin ins Tor!? Darüber hinaus wurden Spielerinnen, die sich im 1 gegen 1 aufrieben und Blessuren einsteckten nicht mehr eingewechselt, so dass die Mannschaft dann in Unterzahl agierte. Sicherlich ist dies die Entscheidung des Trainers, aber dann die Erwartung zu hegen, dass die Heimmannschaft auch freiwillig in Unterzahl spielt war aufgrund seiner Strategie gegen Ende des Spiels nicht unbedingt nachvollziehbar. Während der Trainer nach dem Spiel die Hand zu sportlichen Abschied kurz hin hielt, aber dann in unsportlicher Manier wieder zurück zog, konnte sich die HSG Dreieich wenigstens sportlich von dem Betreuer verabschieden.
Letztendlich bleibt festzuhalten, dass der aktuelle Kader der TG Hanau selbst in der A-Klasse den identischen Tabellenplatz belegen würde. Die eingesetzten Jugendspielerinnen sind dem Aktivenbereich noch nicht gewachsen.
Eine weitere unschöne Situation war, dass nunmehr zum dritten Mal in 2014 kein Schiedsrichter zum Punktspiel erschien. Während die Vereine vom Bezirk mit Strafen belegt werden, wenn kein Sekretär oder Zeitnehmer gestellt wird und sich die Strafen immer weiter erhöhen, müsste man sich Gedanken machen, ob hier nicht eine Gutschrift erfolgen müsste…
Es spielten: L. Enzmann, L. Gerhardt (Tor), L. Senßfelder 5, S. Hormel 2, E. Merkel 3, L. Bielova 4, St. Bachmann 5/1, K. Weil 11, J. Reisch 4, L. Pfeiffer 3/1, M. Mittelstädt