Derbysieger, Derbysieger, Hey Hey

Nach zuletzt drei Sieglosen Spielen in folge sollte im Derby gegen die HSG Dietzenbach II die Wender her und somit die Punkte in Dreieich bleiben. Nach guter Trainingsbeteiligung in den letzten zwei Wochen ging man motiviert und mit einer Vollbesetzten Bank ins Spiel.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Eine Mannschaft legte vor, die andere konnte wieder ausgleichen. Beim Stand von 8:8 legte die Dreieicher Mannschaft einen Gang zu und konnte sich in Minute 24 einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten. Leider schaltete man anschließend zwei Gänge zurück und verpasste es noch weitere Tore zu werfen. Den kleinen Durchhänger wusste Dietzenbach auszunutzen und konnte erneut ausgleichen. Beim Stand von 11:11 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ähnelte sehr der ersten. Bis zum 14:14 in Minute 36 legte eine Mannschaft vor, die andere glich aus. Dann konnten die Dreieicher Schützlinge wieder einen Zahn zulegen und erarbeiteten sich einen 4 Tore Vorsprung. Wie auch in der ersten Halbzeit verpasste man es am Drücker zu bleiben und ließ die HSG aus Dietzenbach wieder auf ein Tor herankommen. Durch eine Manndeckung der beiden Dietzenbacher Hauptschützen zwang man anschließend die Gäste immer wieder zu technischen Fehlern und Fehlpässen und wusste diese in Gegenstöße umzusetzen. Beim Stand von 28:24 wurde das Spiel abgepfiffen und wir konnten endlich die nächsten zwei Punkte bejubeln. Letztendlich gewann man zwar verdient, aber das Spiel hätte genauso in die andere Richtung kippen können.

Positiv zu nennen ist heute die Rückwärtsbewegung. Diese war um einiges besser als in den letzen Wochen und man konnte sogar ein paar Gegenstoß Versuche abwehren bzw. den Ball abfangen. Neben der starken Rückgang der technischen Fehler ist vorallem die 7m Quote verbessert worden. Basti Trapp konnte all seine Strafwürfe erfolgreich verwerten. Nun gilt es nächsten Sonntag in Ober Roden die nächsten Punkte einzufahren.

An dieser Stelle auch noch einen Dank an die vielen Fans die den Weg in Halle gefunden haben um uns zu Unterstützen.

Gute Besserung außerdem an den Dietzenbach Kreisläufer, der sich in der ersten Halbzeit verletze.

Spielfilm: 3:2 – 5:6 – 8:8 – 11:8 – 11:11 — 14:14 – 17:14 – 20:19 – 23:22 – 26:23 – 28:24

Dennis Dracker (Tor, 1-30), Tim Schmidt (Tor, 31-60), Lars Köppel (1), Ugur Onater (8), Tim Häfner (4), Max Sordon (1), Maxi Ziegener (2), Norbert Göckes (3), Tobasti Ernst (2), Marc Holzmann (2), Basti Trapp (5/5), Tim Konietzko, Samuel Casselmann, Robin Bittner