ANFANG GUT … ende schlecht, Enttäuschung macht sich breit

…weil die Jungs, die dabei waren, gekämpft haben, aber keine Auswechselspieler zum Verschnaufen und Kräfte sammeln vorhanden waren. Ein Dank hier an F.Leda und A. Metzger von der B-Jugend, die ausgeholfen haben.

Wieder einmal mit wenig A-Jugendlichen startete die HSG gegen Kinzigtal konzentriert. Man ging in Führung ( 3:1) und konnte das Spiel in der 1.Hälfte lange offen gestalten. Die Führung wechselte gegen die spielstarke Mannschaft aus Kinzigtal bis zur 20min zum 7:7 ständig. Gut eingeleitete Spielzüge und Laufbereitschaft zeichneten das HSGspiel aus. Erst einige Fehler im Angriff luden den Gegner zu schnellen Angriffen ein, so dass bis zur Pause die HSGler mit 9:12 ins Hintertreffen gerieten.

Wie auch schon in den vergangenen Spielen startete die A-Jugend mit 1:7 schlecht in die 2.Hälfte (10:19). Nun kam zu den eigenen Fehlern Enttäuschung und konditionelle Schwäche. Die mit voller Auswechselbank angetretenen Kinzigtaler hatten so auf jede taktische Änderung eine spielerische Antwort parat. Eine noch höhere Niederlage verhinderte J.Greiner im Tor.  Auch M.Krüger und M. Brabänder sind mit ihrem unermüdlichen Einsatz lobend zu erwähnen. “ Eigentlich ein gutes und faires Handballspiel wiedermal zu hoch verloren“ resümierten die Trainer nach dem Spiel. Ärgerlich dabei ist das Engagement des Kaders. Spieler die sich entweder nicht trauen auf diesem Niveau Handball zu spielen oder keinen Zug zum Handball mehr haben, ihre Gründe aber nicht mitteilen schwächen so die gesamt Situation. Die vier letzten motivierten Spieler sind nun auch enttäuscht. Hier muss man in der langen Spielpause bis 3.11. neue Motivationspunkte setzen und neu starten!

Es spielten : J.Greiner (Tor), M.Brabänder 5, M.Krüger 9, A.Karg, A.Metzger, F.Leda 1, A.Rataj 1, J-P Kleiner