Torflaute in Halbzeit zwei verhindert ein besseres Ergebnis

Mit einer heftigen 9-20 (8-10) Niederlage kehrten die Mädels der C-Jugend am vergangenen Samstag vom Auswärtsspiel bei Kickers Offenbach zurück.

Schon im Vorfeld der Partie war dem Trainertrio klar, dass mit dem OFC ein richtig schwerer Brocken auf unsere Mädels warten würde. Dies sah man auch schon vor dem Spiel, da fast durchgängig die Gegnerinnen aus Offenbach körperliche Vorteile besaßen und doch mehrere Spielerinnen des älteren Jahrganges auf die Platte schicken konnten. Aber nach dem Motto „Länge ist nicht gleich Größe“ versuchten unsere jungen HSG-Damen Paroli zu bieten. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch recht gut. Über ein 3-3 und 6-6 konnte man bis zum 8-8 kurz vor dem Pausenpfiff das Spiel durchaus offen gestalten. Zur Pause führten die Gastgeberinnen nur mit 10-8. Es war also alles noch drin.

Was sich dann aber in der zweiten Hälfte abspielte, trieb die Trainer (-innen) zur Verzweiflung. Es wollte einfach nichts mehr auf der Seite der HSG Dreieich gelingen. Der Angriff rannte sich eins ums andere Mal in der aggressiven Abwehr fest, die Abwehr bekam keinen Zugriff mehr und auch unsere Torfrau konnte diesmal nicht so entscheidend mithelfen. So fielen viele einfache Tore des OFC`s. Erst nach 17 Minuten der zweiten Hälfte gelang der erste Treffer der Halbzeit für die HSG Dreieich, es sollte leider der einzige bleiben. Die Motivation schwand nun immer mehr und die Köpfe gingen runter, während der OFC nun leichtes Spiel hatte.

So stand am Ende eine deutliche 9-20 Niederlage auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel.. Man darf sich jetzt aber nicht entmutigen lassen. Der OFC gewann verdient, aber zu hoch. Doch auch solche Spiele dienen letztendlich auch der Entwicklung dieser sehr jungen Mannschaft in ihrem ersten C-Jugendjahr. Kopf hoch, weiter geht`s. Bereits am kommenden Wochenende kann man sich wieder von der anderen Seite präsentieren, wobei hier die Trauben auch sehr hoch hängen werden. Es geht in der WFS gegen einen Titelfavoriten, die TSG Bürgel II.

Es spielten: Fee Halberstadt (Tor), Veronika Ferreira, Luna Fischer, Divora Paulos, Lydia Arefe, Svenja Friedrichs, Salina Melkies (1/1), Eileen Bittner (8/1), Katharina Leister, Lea Henke, Franziska Münchschwander.