2 Männer verlieren Kampf

Nachdem die zweite Männermannschaft der HSG Dreieich am letzen Wochenende noch gegen die HSG Oberhessen durch schnelles und druckvolles Spiel die Oberhand behielt, reichte es beim körperbetonten Spiel gegen Bad Orb nicht zum Sieg.

Anfangs konnte die HSG immerwieder in Führung gehen und sich auch teilweise einen zweitore Vorsprung herausarbeiten. Dank sauber vorgetragener Angriffe und einer ordentlichen Deckungsarbeit hatte man die Bad Orber Mannschaft im Griff. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie Härter. Angestachelt durch die lautstarken Fans besonnen sich die Orber Spieler darauf die Partie durch körperliche Härte zu drehen. Etliche Spieler der HSG wurden in Folge verletzt vom Platz geführt. Die Folge war das die junge HSG Truppe bis zur Halbzeit den Ausgleich hinnehmen musste. Mit 12:12 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde es rauher, denn nun begann die HSG sich zu wehren. Leider verpasste man es in dieser Phase sich an die Handballerichen Fähigkeiten zu erinnern und auch mal ein Tor zu werfen. Es wurde versucht den Torabschluß zu erzwingen und Chancen die keine waren wurden sich genommen. In der Folge konnte sich Bad Orb mit 5 Tore absetzen.

In der daraus resultierenden Auszeit wurde die Deckung umgestellt und mit einer offensiven 4:2 konnte die HSG Ball um Ball erobern und zu schnellen Gegenstößen ansetzen. Doch durch Unkonzentriertheiten im Abschluß schaffte man es nicht die Gegenstöße im Tor unterzubringen. Somit verlor die HSG schlußendlich mit 24:20 in Bad Orb.

Fazit: Wir haben das Spiel nicht verloren, weil der Gegner besser war, sondern weil wir es nicht geschafft haben die klaren Bälle reinzumachen. Vier vergebene 7m und acht verworfene Gegenstöße machen es unmöglich ein Spiel zu gewinnen. Hier ist jetzt die Mannschaft gefragt sich in den nächsten zwei Wochen, bis zum nächsten Spiel am 06.10. um 14:00 Uhr gegen Wächterbach, im Training die nötige Sicherheit zu holen.

Es spielten:

Tor: Dennis Dracker (1-25), Patrick Lieberum (25-60)

Feld: Marc Holzmann (2), Tim Lahn., Jonathan Meier (2), Jan Gerhardt , Oli Frahm , Christian Gack (5), Lars Köppel, Tim Häfner (4) , Maxi Ziegner (4) , Max Sordon  (2), Michi Heil , Basti Ernst (1)