2. Saisonspiel der mD II a.K., Auswärtssieg gegen TV Gelnhausen (17:13)

Nachdem am Sonntagvormittag bereits die jungen Wilden der mD I zu ihrem ersten Saisonspiel unterwegs gewesen waren, machten sich die Spieler der mD II a.K. am Nachmittag auf nach Gelnhausen zum ersten Auswärtsspiel dieser Runde.

In der ersten Halbzeit begannen unsere Jungs mit einer guten Abwehrarbeit und schönem Passspiel nach vorne, so dass sie sich nach raschem Führungstor über 3:1 bis zum Zwischenstand von 5:2 absetzen konnten. Allerdings wurden im weiteren Verlauf doch eine Reihe „sicherer“ Torchancen links liegen gelassen, so dass  man sich zum Halbzeitstand von nur 8:5 trennte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung über 9:5, 10:5 auf komfortable 5 und schließlich 7 Tore (15:8) ausgebaut werden. Allerdings ließen sich die Jungs dann bei abnehmender Konzentration von der Unruhe des gegnerischen Spiels anstecken, Spielzüge über die Außenpositionen fehlten leider völlig und das Spiel ballte sich nun sehr in der Mitte vor dem Kreis. Letzlich konnte aber der Vorsprung bis zum Endstand von 17:13 gehalten werden. Auch unsere beiden „Aushilfstorleute“ Tom S. (1. Hz.) und Joel (2.Hz.) entschärften mit ihren Paraden eine Reihe von Torschüssen der gegnerischen Mannschaft und trugen ihren Anteil zum heutigen Sieg bei.

FAZIT:

Ungefährdeter erster Sieg der mD II a.K., allerdings scheint erneut wie bereits im ersten Spiel gegen Seligenstadt insbesondere in der zweiten Hälfte der 2. Hz. die Konzentrationsfähigkeit deutlich nachzulassen.

Wir glauben aber, dass durch weiteres intensives Training die Abstimmung und das Zuspiel noch deutlich verbessert werden können und freuen uns auf das nächste Spiel der jungen Wilden der mD II a.K.

Kader:
TW: Tom S. (1. Hz), Joel (2. Hz)
Jannis (2), Richard (7), Luis T. (3), Leon, Raoul (3), Nils, Chedo, Ronan, Philipp (2).