Gelungener Saisonauftakt

Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung, welche durch ein Trainingslager in Marburg Ihren Abschluss fand, war es endlich an der Zeit sich dem heimischen Publikum zu präsentieren.

Die junge Truppe, gespickt mit ein paar erfahrenen Spielern, hat sich für das erste Saisonspiel einiges vorgenommen. Schließlich wollte man dem neuen TRainergespann doch zeigen, das sich die ganze Arbeit der letzten Wochen gelohnt hat.

Gegen einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten ging man mit großer Motivation ins Spiel. Die neu erlernten Spielabläufe waren ebenso wie die konsequente Deckungsarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Die gute Deckungsarbeit, gepaart mit einer ordentlichen Leistung zwischen den Pfosten, ermöglichte es der jungen HSG den Gegner immer auf Abstand zu halten. Mit weniger vergebenen Chancen hätte das Team sich schon zur Halbzeitpause deutlich absetzen können, doch so ging man mit einer 10:8 Führung in die Halbzeitpause.

Die Ansprache in der Halbzeit verfehlte ihre Wirkung nicht. Voller Spielfreude konnte man sich auch dank eines gut aufgelegten Patrick Liberum zwischen den Pfosten, Tor um Tor absetzen. Im Angriff wurde durch schnelles Spiel die Deckung der Oberhessen schwindelig gespielt. Auch mehrere Wechsel der Abwehrformation konnte die jungen Dreieicher nicht beeindrucken. Aus allen Lagen fanden die Bälle ihren Weg ins Tor

Die offenen Manndeckung der HSG Oberhessen wurde einfach überrannt und das Spiel fand mit der HSG Dreieich seinen würdigen Sieger. Beim Stand von 27:20 pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Einen Wehrmutstropfen gab es leider doch noch als sich unser Stefan an der Hand verletzte und im Krankenhaus versorgt werden musste. Auf diesem Wege gute Besserung!!!

Nun gilt es nächste Woche beim schwierigen Auswärtsspiel in Bad Orb die gute Leistung zu bestätigen. Mit ihren lautstarken Fans im Rücken ist die erfahrene Bad Orber Truppe sicherlich einer der unbequemeren Gegner der Klasse, dennoch ist auch dort etwas für UNS zu holen.

Es spielten:

Tor: Dennis Dracker(1-30), Patrick Lieberum(31-60)

Feld: Oliver Frahm, Guido Fraccia(1), Christian Gack(6), Norbert Göckes(4), Tim Häfner(2), Marc Holzmann(1), Lars Köppel, Stefan Schier, Maxi Ziegner, Max Sordon(3), Ugur Onater(9), Benjo Jacob(1)