HSG Dreieich mD startet mit tollem Auftakt in die neue Saison 2013-2014

Die jungen Wilden der HSG Dreieich mD Jugend starteten am gestrigen Sonntag in die neue Saison.

Gleich zum Auftakt ging es zu einem der Meisterschaftsfavoriten, der SG Bruchköbel. Das Team aus Bruchköbel ließ schon vergangene Woche aufhorchen, als es nur ganz knapp bei der HSG Hanau verlor.

Die HSG Dreieich startet in der neuen Saison mit dem Kader, der vergangenes Jahr noch in der E Jugend auf Punktefang ging. Somit stellen wir bis auf 2 Spieler des Jahrgangs 2001 ausschließlich Spieler des Jahrgangs 2002. Im Gegensatz zu den meisten anderen Teams der BOL, die ausschließlich mit dem Jahrgang 2001 unterwegs sind.

Auch beim Spiel in Bruchköbel musste man versuchen, die körperliche Unterlegenheit durch Schnelligkeit und Spielwitz auszugleichen. Und dies gelang mehr als eindrucksvoll.

Von Beginn an kam man gut ins Spiel und zog gleich auf 2:0 davon.  Bis zum 4:2 konnte man die Führung halten, doch dann setzten sich nach und nach die körperlich starken Rückraumspieler der SG Bruchköbel immer wieder durch. Bruchköbel konnte so beim Stand von 7:6 erstmals in Führung gehen. Jetzt entwickelte sich ein eher ausgeglichenes Spiel, bei dem immer ein Team ein Tor vorlegte und das andere wieder ausglich. Kurz vor der Pause konnte Dreieich wieder mit 13:12  in Führung gehen. Dann eroberte man nochmals den Ball und Sekunden vor dem Pausenpfiff konnte unser Samuel mit einem fulminanten Wurf aus großer Entfernung den gegnerischen Torwart nochmals bezwingen. Pausenstand 14:12 für die HSG.

Neu eingestellt vom Trainer ging man wieder in die Partie. In der 2. Spielhälfte konnten sich unsere Jungs gleich weiter absetzen, 15:12, 16:13 waren die zwischenstände. Doch Bruchköbel konnte wiederum bis zum 17:17 ausgleichen. Doch die sehr statisch wirkende Abwehr des Gastgebers konnte von nun an dem Spielwitz und dem technisch sehr starken Auftritt der Dreieicher Jungs nicht mehr folgen. Und da im Angriff ausschließlich über  Einzelaktionen versucht wurde Tore zu erzielen, konnte sich Dreieich immer besser auf das einfache Angriffsspiel einstellen und ein ums andere mal den Ball erobern.  Dies zeigte sich dann auch an den Zwischenständen:  20:18, 23:20, 25:21  !

Jetzt war allen klar, dass man hier das Spiel gewinnen würde, zudem man zusätzlich merkte, dass Bruchköbel auch Konditionell abbaute. Über 27:22 kam es dann zum auch in der Höhe völlig verdienten 29:23 Auswärtserfolg der jungen Dreieicher Mannschaft.

FAZIT:

Mein Team hat heute alles in die Waagschale geworfen, was es in der Vorbereitung schon ausgezeichnet hat. Sehr offensive und gut abgestimmte Abwehrarbeit,  schnelles , technisch sicheres Passspiel, tolle Spielhandlungen und der Unbedingte Wille Spiele zu gewinnen. Zudem zeigte unser Phillip im Tor eine tolle Leistung und konnte in den entscheidenden Momenten die Bälle halten. Hier greift langsam unser Torwarttraining.

Meine Mannschaft hat mich heute völlig überzeugt, und man kann eigentlich keinen herausheben. Dennoch denke ich, dass unser Nick Röhrich sein bisher bestes Spiel gezeigt hat und mit tollen Anspielen immer wieder unsere Torschützen in Szene setzte.

Ich kann nur sagen, diese Leistung gegen einen der Favoriten auf die BOL Meisterschaft hätte ich meiner Mannschaft noch nicht zugetraut. TOP LEISTUNG JUNGS !!!

TW:  Phillip Hoepffner

SPIELER:

Tom Seidel, Samuel Durrani, Joel Wiest, Nick Röhrich, Tom Bohlmann, Luis Schlomski, Tim Hedermann, Jannis Rosinski, Richard Landskron