Trotz Auswärtsniederlage ein tolles Spiel der weibl. A-Jugend

Am Samstag den 14.09.2013 mußten unsere Mädels stark ersatzgeschwächt bei der TSG Bürgel antreten.

Auch nach mehrfachen Anfragen konnte das Spiel seitens Bürgel nicht verlegt werden, daher reiste die Mannschaft mit nur sieben, teils lädierten, Spielerinnen an.

Die weibl. A-Jugend mußte komplett auf ihre Rückraumspielerinnen verzichten und freute sich darüber von Victoria Sonström und Maren Rencke aus der B-Jugend Hilfe zu erhalten.

In der ersten Halbzeit konnten die HSG-lerinnen bis zum Spielstand von 4 : 4 in der 15. Minute locker mithalten.

In der letzten viertel Stunde mussten die Mädels immer mal wieder pausieren, sodass die Mannschaft mit ein oder zwei Spielerinnen Unterzahl auf dem Feld stand. Da konnte sich Bürgel natürlich leicht zum Halbzeitstand von 9 : 4 absetzen.

Nach Wiederanpfiff der Partie lief unsere A-Jugend ihrem Rückstand hinterher, aber sie steckte den Kopf nicht in den Sand, sondern kämpfte sich gemeinsam zurück ins Spiel.

Beim Stand von 14 : 7  drehten unsere Mädels noch einmal auf und konnten den Rückstand von sieben Toren, durch einige richtig schön gespielte Angriffsaktionen, auf  ein 17 : 13 Endergebnis korrigieren.

Fazit: Bei so einer tollen und auch geschlossenen Mannschaftsleistung kann „Frau“ auch mal verlieren. Besonders gefallen hat Trainerin Chris Holzmann natürlich auch die wirklich sehr gute Stimmung untereinander.

Es spielten:  Katharina Kirchner (Tor)

Carolin Gerhard, Linda Kilian (5), Tamara Kunz (1), Tamara Ruhl (3), Vicky Sonström (3), Maren Rencke (1)

Zeitstrafen:     HSG Dreieich 3  :  TSG Bürgel  0

Siebenmeter:  HSG Dreieich 1  :  TSG Bürgel  4