Saisonauftakt für die mD2 a.K., 22:25 Heimspielniederlage gegen TGS Seligenstadt II a.K.

Nach einer nur sehr kurzen Vorbereitungsphase für die Jungs der mD2 a.K., welche Freitag mit einem letzlich gewonnenen Testspiel gegen die mD der TG Hainhausen abgeschlossen wurde, begann heute der Saisonauftakt mit einem Heimspiel gegen die TGS Seligenstadt.
Wir sahen eine sehr ausgeglichene 1. Halbzeit, wobei ein 3 Torerückstand (3:6) durch gute Abwehr, konzentriertes Paßspiel und erfolgreiche Abschlüsse zum Halbzeitstand von 11:11 aufgeholt werden konnte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit knüpften unsere Jungs zunächst an die gute Leistung der 1. Halbzeit an und konnten sich ihrerseits mit 3 Toren  absetzen (17:14). Der furiosen Seligenstädter Aufholjagt konnten unsere Jungs aber mangels Konzentration in den letzten 10 Minuten auch aufgrund fehlender eigener erfolgreicher Abschlüsse bei guter Leistung des Seligenstädter Torwarts nichts mehr entgegensetzen. Letztlich musste man sich schließlich 22:25 geschlagen geben.

Fazit: wenn man die geringe bisherige Vorbereitung der mD2 a.K. berücksichtigt, so zeigten die Jungs doch phasenweise eine sehr ansprechende Leistung. Sofern man die Konzentrationsschwäche und Abstimmungsproblematik noch besser in den Griff bekommt, steht uns hoffentlich eine spannende Saison bevor.

TW: Luis T.
Jannis (3), Richard (3), Leon, Raoul (8), Tom B. (5), Nils, Cedo (1), Ronan, Philipp (2)