Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Zu einem, in dieser Höhe nicht erwarteten, 17-7 (10-1) Auswärtssieg kamen die Mädels der weibl. C-Jugend am vergangenen Samstag bei der SG Dietesheim/Mühlheim. In ihrem ersten Spiel in der C-Jugend wussten die Mädchen der HSG speziell in der Abwehr zu überzeugen. Es wurde rege miteinander kommuniziert und der Abwehrriegel lies bis zur 19. Minute keinen Treffer der SG Dietesheim/Mühlheim zu. Zu diesem Zeitpunkt führte man bereits komfortabel mit 8-0. Die Abwehr stand, wenn mal etwas durchkam, stand zum Leidwesen der Gegnerinnen noch unsere sehr gut aufgelegte Torfrau Fee Halberstadt im Weg. Die aggressive Abwehr konnte ein ums andere mal den Ball der im Aufbau befindlichen Heimmannschaft abfangen und so einfache, schnelle Tore erzielen. Zur Pause konnte eine 10-1 Führung aus Sicht der HSG herausgespielt werden.

Das Trainergespann Bittner/Leister, welches kurzfristig für die verhinderten Trainer eingesprungen war, mahnte die Mannschaft, nach der Pause aufgrund der sicheren Führung nicht nachlässig zu werden und engagiert die zweite Hälfte anzugehen.

Wie es aber manchmal so ist. Worte sind sind das eine, Taten etwas anderes. Zwar konnte die Mannschaft nach Wiederanpfiff das erste Tor durch Eileen Bittner zum 11-1 erzielen, aber im Gefühl der sicheren Führung lies hier, zum Glück nur kurzzeitig, die Konzentration nach. Die Gastgeberinnen kamen zum zwischenzeitlichen 11-5 heran, ehe das kurze Aufflackern durch drei Treffer der HSG (14-5) sofort wieder gehemmt wurde. Am Ende wurde der, auch in der Höhe völlig verdiente 17-7 Sieg, gebührend gefeiert.

Fazit: Wenn man bedenkt, dass bei unseren Mädels überwiegend der Jahrgang 2000 und 2001 plus eine Spielerin Jahrgang 1999 am Werke waren und bei unseren Gegnerinnen allein sechs 99-innen, drei 00 und eine 01 spielten, kann man hier nicht meckern. Man sieht nun langsam, dass die Trainingsarbeit unter der Woche Früchte trägt.

Es spielten: Tor – Fee Halberstadt

Lydia Arefe, Eileen Bittner (14), Veronica Correia-Ferreia (2), Luna Fischer, Svenja Friedrichs, Katharina Leister, Franziska May, Salina Melkies (1), Franziska Münchschwander, Divora Paulos