Mannschaftliche Geschlossenheit bringt den Sieg

Das Spiel am heutigen Sonntag ging gegen die unbekannte FSG Büdingen/Bleichenbach die ihre erste Saison in der B-Klasse spielen und bisher noch keine Punkte ergattern konnten. Bei der HSG fehlten neben Desire Röding (Urlaub) auch die beiden etatmäßigen Außen Lauren Bauch und Denise Falletta.  Doch auch ohne diese „Ausfälle standen dem Trainerteam 13 Spielerinnen zur Verfügung.

Das Spiel begann leider anders als man es sich vorgestellt hatte. Schnell lag man mit 0:2 hinten, bevor die Abwehr sich fing und der Angriff Tore warf. Dann lief es jedoch. Man konnte sich bis zum 5:2 absetzen bevor den Gästen ihr nächstes Tor gelang. Mit einem kurzen Zwischenspurt und einigen schön herausgespielten Toren stand es kurz vor der Pause 11:4, in die Pause ging es dann mit einem 13:7 für die HSG. Soweit lief alles nach Plan.

In der Pause gab es nicht viel zu sagen, aber man mahnte das auch eine Sechs-Tore-Führung nicht bis zum Ende reichen muss. In der Vorsaison hatte man selbst schon einen solchen Rückstand aufgeholt und in einen Sieg umgedreht.

In Halbzeit Zwei machten es uns die Gäste dann nicht mehr so einfach. Jedes Tor der HSG wurde mit einem Tor beantwortet, ein munterer Schlagabtausch begann. Besonders A. Kraus auf der Halbrechten stellte die Abwehr ein ums andere Mal vor Probleme und erzielte all ihre sechs Tore in der zweiten Hälfte. Aber eine phasenweise gut aufspielende HSG wollte die Punkte heute behalten und zeigte dies auch. Egal ob die Startformation oder die Spieler welche von der Bank kamen, jeder trug heute seinen Teil zum Sieg dazu. Ein absoluter Mannschaftssieg, herausgespielt durch viel läuferische Arbeit.

Für die HSG traten an: Becky Büßer (Tor), Nana Maier (Tor),  Tascha Ruhl (3), Lici Fink (2), Rike Spieß (6),Leonie Steinwig (2), Nora Gerhardt (1), Sandra Milzetti, Miriam Buckendahl, Alex Fischer (1), Nora Helmstädter (6), Zissi Jacob, AnnCe Wunderlich (2)