2. Sieg im 3. Spiel – #badboys3eich zeigen sich heimspielstark

TV Flieden II trat heute gegen die 2. Herren der HSG Dreieich nur mit einer Minimalbesetzung von insgesamt 7 Spielern an. Das merkte man dem Aufwärmtraining der Gäste auch an, welches sehr kräftesparend ausfiel. Davon unbeeindruckt spulten unsere Akteure in gewohnter Manier ihr Aufwärmprogramm konzentriert durch. Konzentriert wollte man auch gegen den vermeintlich schwächeren Gegner, wie von Betreuer Pepe Wunderlich gefordert, das Spiel beginnen.

Die Gäste hatten Anstoß und kamen auch gleich zur Sache. Es war noch keine Minute gespielt und die Gäste gingen mit einem Tor, durch einen verdeckten halbhohen Wurf aus der Hüfte in Führung. Schwer zu halten für Jan Greiner, der heute den Kasten hütete. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnten schon bald ausgleichen und ab der 3. Minute sogar erstmals mit einem Tor in Führung gehen. Mit schönen Spielzügen und überlegten Anspielen an den Kreis und nach Außen setzte man sich bis zur 16. Minute souverän mit 3:6 ab. Davon wurden zwei 7m herausgespielt, die Oliver Frahm sicher verwandelte.

Als sicher muss man auch die Abwehrleistung bis hierhin bezeichnen, welche den Gästen wenig Angriffsfläche bot. Die wenigen Würfe aus dem Rückraum, welche nicht abgefangen werden konnten, wurden durch Jan Greiner souverän rausgefischt. Mit abwechslungsreichem Spiel erarbeitete man sich bis zur Halbzeitpause mit 9:14 ein veritables Polster. Die erste Halbzeit war hauptsächlich geprägt durch Torerfolge vom Kreis oder von den Außenpositionen, welche durch Spielzüge schön herausgespielt wurden. Alles in allem konnte man mit der Leistung in der Abwehr sowie im Angriff in der ersten Halbzeit zufrieden sein.

Da von den Gästen aus dem Rückraum mit Fernwürfen wenig Druck kam, respektive von einem bis zwei Spielern, war die Absicht zu Beginn der 2. Hälfte diese beiden Werfer mit einer 5 zu 1 Abwehr zu neutralisieren. Die Gäste nutzten jedoch sehr geschickt, die nun nicht mehr so kompakt stehende Abwehr, welche mit Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Pepe Wunderlich zog nach den ersten 5 Minuten der 2. Spielhälfte, bei einem Spielstand von nur noch 13:16, die Reißleine und stellte wieder auf das altbewährte 6:0-Modell um. Aus der nun wieder sichereren Abwehr heraus, setzten sich unsere Jungs mit schönen Treffern aus dem Rückraum bis in der 39. Minute wieder mit 15:19 ab.

Wer jetzt dachte, dass sich die Spieler auf dem herausgearbeiteten Polster ausruhen, wurde bald eines Besseren belehrt. Innerhalb der nächsten 6 Minuten wurde sogar noch eins draufgelegt und der Abstand auf 16:25 ausgebaut. Dies war vor allem aber auch der immensen Laufleistung von Marc Holzmann zu verdanken, der allein in dieser Phase 3 Tore hintereinander beisteuerte.

In den letzten 10 Spielminuten sicherte man sich einen Abstand von 8 Toren und ließ auch nichts mehr anbrennen. In dieser Phase des Spiels konnten dann auch Spieler punkten, welche noch nicht so viele Spielanteile hatten.

Insgesamt war es eine lobenswerte Mannschaftleistung, ohne nennenswerte technische Fehler, mit der jeder Beteiligte äußerst zufrieden sein kann. Vor allem unser Torwart, der heute in Topform war und für die Abwehr eine sichere Bank.

Es Spielten: Kevin Tischer 4, Marc Holzmann 10, Sascha Lehnhardt 2, Max Schiemann 1, Max Sordon 1, David Ulas, Alex Hülsmann 4, Oliver Frahm 8, Robin B. 1, Norbert Göckes 3, Pepe Wunderlich (Spieler/Betreuer), Gerald Frank (Reservebetreuer/Bericht)