HSG Dreieich verliert Derby gegen Dietzenbach

Die HSG Dreieich zeigte in der Anfangsphase eine starke Leistung und konnte sich durch eine disziplinierte Abwehrleistung gegen die Gäste mit 5:3 Toren nach den ersten zwölf Minuten absetzen. Das Spiel war kein torreiches Spiel, da auf beiden Seiten der Gegner gut unter Kontrolle gehalten wurde. Nach einem Timeout hatte Dietzenbach, allerdings mehr Durchschlagskraft und machte den Rückstand wett und ging selbst in Führung. Zu viele technische Fehler erlaubte es dem Gegner mit 7:9 Toren in Vorsprung zu gehen. Bis zur Pause schafften es die Hausherren nicht mehr an die Gäster heranzukommen.

Halbzeitstand 9:11 Toren gegen Dreieich. Noch nichts war hier verloren nach 30 Minuten, dennoch musste man den Gegner in Phase zwei mehr ärgern.

Trotz doppelt so vieler Zeitstrafen gegen die Gäste, gelang es nur schleppend sich diesen Vorteil zu Nutzen zu machen. Auf Dreieicher Seite machte zu wenig Laufbereitschaft das Spiel langsam und man konnte nicht durch das gewohnt schnelle Spiel Tore erzielen. Nach 45 Minuten stand es 19:24 Toren in der Hans-Meudt-Halle. Die Dreieicher schafften es nicht mehr die Führung zu verkürzen und den Gegner nochmal anzugreifen.

Abfiff bei einem Stand von 24:29 Toren gegen die HSG Dreieich.

Fazit:  Die HSG konnte in diesem Spiel nicht die Kontrolle über das Spiel gewinnen und ihr schnelles Spiel starten, das in den meisten Duellen bis jetzt entscheidend war.

Wir freuen uns jedoch über eine sehr positive Nachricht: Nicki Mohr wird nächstes Jahr zurück zu der HSG Dreieich stoßen!

Es spielten:

Emil Leichtling, Pepe Wunderlich

Marc Holzmann, David Casselmann(6), Anton Zachgo(4), Hamdi Laribi(1), Matthias Sander, Marc Schmidt, Philip  Wunderlich(4), Tim Häfner, Thomas Vogel(5), Max Sordon, Marius Fulda