Starkes Spiel um Platz zwei

Am Samstag Mittag hatten unsere HSG Mädels die TSG Bürgel zu Gast. Man war hoch motiviert die zwei Punkte in Dreieich zu behalten, wusste aber es würde nicht leicht werden.

Die HSG startete stark und lag schnell mit 3:1 in Front. Bis zum Stand von 6:3 war die Mädels bärenstark, aber dann wurde Bürgel immer stärker und so stand es dann schnell 8:8. nun wurde das Spiel aber keineswegs einseitig, nein beide Mannschaften legten an Tempo und Spielwitz zu. Mal war die HSG  ein Tor vorne mal die TSG. So ging es dann weiter bis zum Halbzeitstand  von 11:11.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit. Die Führung wechselte und wurde ausgeglichen.

Bis zum 12:13 waren die HSG Mädels immer dran, aber dann hätte die Abwehr ein kurze schlechte Phase. Diese Phase nutzten die Bürgelerinnen aus um sich abzusetzen (16:21) Ab dem 17:21 holten die HSG Mädels langsam wieder auf und zogen das Tempo nochmals an, das überraschte die Bürgelerinnen noch mal und die HSG verkürzte auf 20:22.

jetzt spielte Bürgel aber seine Erfahrenheit aus und beruhigte das Spiel, lange Angriffe mit einem Tor abgeschlossen, brachten den Endstand von 21:24.

Fazit: Bürgel kam mit einer bärenstarken Mannschaft nach Dreieich, unsere Mädels haben stark gefightet. Zum Schluss hat nur etwas die Erfahrung gefehlt. Allem in allem war es eine angagierte Leistung der gesamten Mannschaft.

„Wenn wir so weitermachen sind wir auf dem Weg eine starke Mannschaft für die nächste Saison zustellen“ sagte das Trainer duo Stroh/ Weimer nach der Partie.

Einziger Wermutstropfen war, das wieder kein Schiris angereist war und somit ein Trainer der HSG einspringen musste.

Es spielten: N. Maier (Tor), W. Karibi, F. Jacob, A. Wunderlich, T. Kunz, L. Stimpel 4, H. Hoffmann 2, M. Kühn 1, M. Kunz, L. Bauch 5/2, N. Gerhardt, M. Buckendahl 2, A. Gabriel, S. Milzetti 3/2,