Klarer Sieg

Nach zweieinhalb Monaten Spielpause traten die Damen 2 nun endlich wieder an. Diese lange Pause resultiert aus dem auseinandergezogenen Spielplan und dem spontanen Rückzug von Niederrodenbach 2. So nutzte man die Zeit um intensiv zu trainieren, das sollte sich heute auch auszahlen. Erstmals in dieser Saison war unsere Lena wieder dabei, die nach einem Auslandsaufenthalt die Mannschaft nun wieder verstärkt.

Gegen den Gegner aus Seligenstadt/Zellhausen bot man im Hinspiel eine mäßige Partie. Man gewann zwar mit 17:15, konnte aber in keinster Weise überzeugen. Heute sollte dies anders werden. Zwar musste das Team auf Alex Fischer (krank), AnnCe Wunderlich (Arbeit/Urlaub) und Ari Gabriel (nach Verletzung im Aufbau) verzichten, konnte aber dennoch 14 Spielerinnen aufs Feld schicken. Zudem hat sich Elly in der ersten Damen festgespielt und wird bis zum Ende der Runde nicht zur Verfügung stehen.

Die Hausherren konnten gleich in Führung gehen und erzielten das 1:0. Lauren und Lena mit einem Doppelschlag erhöhten aber schnell auf 3:1. Bis zum 5:4 war Seligenstadt immer irgendwie noch dran, doch ab der 18. Minute setzte man sich Tor um Tor ab. Zur Halbzeit zeigte die Tafel ein 11:7 für die Gäste aus Dreieich.

In der Pause gab es nicht viel anzusprechen. Zwar bekam man den Gegner nicht immer gut in den Griff, aber der Angriff lief ganz gut. Ziel für die zweite Hälfte war es das Heimteam durch schnelles Spiel zusätzlich unter Druck zu setzen.

Zum Beginn der zweiten Hälfte wurde es nochmal kurz eng, beim Stand von 11:9 in der 34. Minute packte dann Nana im Tor aber einige Paraden aus und vorne wurden unsere Chancen verwertet. In der 46. Minute, beim Stand von 16:11 war das Spiel dann quasi gegessen. Seligenstadt/Zellhausen war kräftemäßig erschöpft, die HSG konnte aber immer wieder schnell auf die Lücken stoßen und den Abstand halten. Am Ende sprang ein verdienter Sieg mit 23:16 heraus.

Nach dem Spiel meinte ein sichtlich erfreuter Coach Hülsmann: „Man hat schon gesehen das den Mädels die Spielerei gefehlt hat. Schön das sich von 13 Feldspielerinnen zehn in die Torschützenliste eintragen konnten. Heute wurde umgesetzt was vorgegeben wurde, so sind Philip und ich sehr zufrieden“.

Nächste Woche steht das Heimspiel gegen die TSG Bürgel an. Es geht um nichts geringeres als um Platz 2 hinter Dietzenbach, der noch zum Aufstieg ermächtigt. Da wir auf unser Aufstiegsrecht verzichten werden, wird Bürgel am Ende so oder so aufsteigen. Dennoch ist der zweite Platz unser Saisonziel, deshalb wollen wir auf jeden Fall gewinnen.

Für die HSG traten an: Nana Maier (Tor), Lauren Bauch (1), Julia Löhr, Marina Kunz, Lena Stimpel (4), Wieda Kabiri, Zissi Jacob (4), Meli Kühn (4), Miri Buckendahl (2), Heike Hoffmann (2), Sandra Milzetti (1), Tamara Ruhl (2), Tamara Kunz (1), Nora Gerhardt (2)