Dreieich punktet abgezockt!

Abpfiff. Ein Kreis. 12 springende Spieler. „Derbysieg schallt es durch die Halle“

Nach sechzig gespielten Minuten steht es am Samstagabend 37:25 für die HSG Dreieich. Die gewohnte knisternde Derby-Stimmung lag in der Luft, doch sie war diese Saison in keinem der zwei Spiele auf das Ergebnis zurückzuführen.

Schon wie im Hinspiel konnten die dreieicher 1. Herren von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen und es über lange Strecken kontinuierlich herunter spielen.

Nach vier Minuten führten die Hausherren mit 4:0 Toren, obwohl man schon nach kurzer Zeit einige Chancen liegen gelassen hatte. Mit einer sehr disziplinierten und engagierten Abwehrleistung hielt man die Gäste in Schach und sorgte mit jedem Treffer für höhere Motivation in der eigenen Mannschaft. Zwischenzeitlich schaffte es Götzenhain sich bis auf zwei Toren heranzukämpfen: (4:1,5:3,7:5,9:5). Allerdings übernahm Dreieich danach wieder bis zur Halbzeit die Führung und baute den Vorsprung aus.

Pausenstand: 19:10 Toren für die HSG Dreieich. Ziel war die Torausbeute noch weiter zu steigern und Götzenhain nicht mehr die Chance zu geben, noch einmal Hoffnung zu schöpfen.

Die Aggressivität und Spannung blieb trotz Führung im Spiel, doch Dreieich war jetzt jedesmal einen Schritt schneller als der Gegner und blieb motiviert im Spiel. Tor um Tor schaffte es man dadurch die Führung weiter auszubauen und nahm den Gästen den Spielwitz: (21:12,24:14,27:17,30:18). Durch schnelles Überschlagsspiel und Übersichtlichkeit im Angriff lieferten die ersten Männer den Zuschauern ansehnlichen Handball und belohnten sich selbst für starke Trainingsleitstung!

Endstand 37:15! Somit gewinnt Dreieich mit zwölf Toren Unterschied gegen Götzenhain!

Wir bedanken uns für die volle Halle und die lautstarke Unterstützung von unseren Fans!!! Danke!!

Tolle Leistung erbrachten:

Emil Leichtling, Dennis Dracker,

Marc Holzmann, David Casselmann(2), Thomas Vogel(8), Anton Zachgo(3), Marius Fulda(1), Philipp Weimer(2), Tim Häfner(2), Philip Wunderlich(10), Max Sordon(3), Jonathan Meier(6)