Nach einer 5-wöchigen Spielpause reisten 12 hochmotivierte Spielerinnen am Samstagnachmittag zu den Gastgeberinnen aus Maintal. Hatte man das letzte Spiel nur knapp mit 3 Toren Unterschied gegen den derzeit Zweitplatzierten verloren, so wollte man auch diese Mal zeigen, dass 2 Punkte gegen uns nicht leicht zu holen sind.

Die Maintalerinnen gingen sehr schnell mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort der jungen Mädchen der JSG kam prompt durch einen verwerteten 7-Meter. Bis zum Stand von 3:3 in der 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Die Abwehr der JSG stand sehr gut und hielt gegen die flinken Maintalerinnen dagegen. Durch zwei Tore in Folge von Mikal Melkies konnten die Mädels erstmals mit 3:5 in Führung gehen. Doch die Gäste ließen sich das nicht gefallen und konnten bis zur Pause mit 10:7 davon ziehen.

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um die Fehler zu analysieren. Bis hier hatte die Mannschaft noch nichts verloren und man wollte weiter dagegen halten.

In der zweiten Halbzeit gingen die Mädels weiterhin mutig und motiviert in das Spiel. Durch 3 schöne Tore aus dem Rückraum von Burcu Sahin und einem gehaltenen 7-Meter unserer Torfrau Jennifer Pfeifer, konnten die Mädels sich nochmals auf einen Stand von 12:11 heran kämpfen. Bis hier wurden immer wieder schöne Bälle heraus gefangen. Die Abwehr stand sehr gut. Nur im Angriff wollte es nicht mehr richtig funktioniert und die Konzentration ließ nach. In den letzten 10 Spielminuten gelang beiden Mannschaften jeweils nur noch 1 Tor, sodass man sich bei einem Stand von 15:13 voneinander verabschiedete.

Es spielten: Jennifer Pfeifer (Tor), Leonie Eberle (2), Anika Erben, Kyra Hehlein, Melanie Horn, Marleen Loew, Mikal Melkies (3), Asena Önal, Maren Rencke (2), Burcu Sahin (5), Melisa Sahin (1), Sophia Stumpf