1. Heimspiel – 2. Niederlage

Nach der ersten Niederlage auswärts gegen die HSG Hanau, wollten die Damen aus Dreieich vor heimischem Publikum die ersten Punkte gegen die SG Bruchköbel holen. Zwar konnten die Damen auf 3 zurückgekehrte Urlauber und die Unterstützung der 2. Mannschaft zurückgreifen, trotzdem war klar, dass es heute kein leichtes Spiel werden sollte.
Bis zur 6. Minute bei einem Stand von 3:3 schien die Partie sehr ausgeglichen. Erst ab den kommenden Minuten konnte sich die SG Bruchköbel immer wieder mit 2 bis 3 Toren absetzten. In der 21. Minute wurde der Vorsprung durch die Gäste sogar auf 5 Tore erhört. Bis zur Halbzeit konnte man den Abstand zum Glück nochmal auf 2 Tore verkürzen, so war der Halbzeitstand 11:13.

In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und die Spielzüge nochmal in Erinnerung gerufen!

Hoch motiviert starteten die Enten aus Dreieich in die 2. Halbzeit. Man kämpfte sich bis zur 32. Minute auf 13:13 heran. Die kommenden 5 Minuten plätscherten so vor sich hin. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzten, kein einziges Tor viel in dieser Zeit. Anschließend schafften es die Gäste jedoch wieder den Abstand auf 2 bis 4 Toren auszubauen und dies auch bis zum Ende zu verteidigen. So trennte man sich an diesem Samstagabend mit einem Endstand von 21:25.

Zu wenige Trainingseinheiten als Team, machten die Absprachen in Abwehr und Angriff sehr schwer. Zudem kamen sage und schreibe 40 technische Fehler und Fehlwürfe, was deutlich zu viel ist, wenn man Punkte in der Bezirksoberliga sammeln möchte.

„Die Einstellung zum Spiel und der für die BOL nötige Biss und Kampfgeist haben uns heute gefehlt. An den technischen Fehlern und der Wurfausbeute können und werden wir im Training arbeiten. Biss und Einstellung muss von den Mädels kommen.“ War sich das Trainerteam Zuljevic/Lenhardt einig.

Jetzt heißt es das spielfreie Wochenende zu nutzen um neue Kräfte zu sammeln. Das nächste Spiel findet am 14.10.2018 um 18.00 Uhr gegen Aufstiegsfavoriten Nieder-Roden in heimischer Hans Meudt Halle statt.

Es spielten:

Jacqueline Werner, Sabrina Holzmann (beide Tor), Rebekka von Gaisberg- Helfenb. (1), Felicitas Fink (3), Sandra Milzetti, Tamara Kunz (4), Melanie Kühn, Tamara Ruhl, Eileen Bittner (4/1), Michaela Mittelstädt (2), Kim Weil (3), Nora Helmstädter (4)