0er Serie beendet!

Am vergangenen Samstag gelang es den Dreieicher Enten, den erste Punkt im Abstiegskampf gegen Bürgstadt zu erzielen!
Nach einer Stunde Anreise, einem starken Aufwärmprogramm und einer motivierenden Ansprache in der Kabine, ging es auf das Feld. Man begegnete sich auf Augenhöhe. Auch wenn die Hausherrinnen sich in der 7 Minute mit 5:2 abgesetzten konnten, verloren die Enten nicht den Kopf, sie kämpften ununterbrochen weiter. Bis zu einem 10:10 in der 18 Minute. Doch auch die Damen aus Bürgstadt wollten die 2 Punkte, daher ging der Kampf weiter bis zum Halbzeitstand von 17:16.
In der Pause war allen klar, hier heißt es weiterkämpfe. Gesagt – getan! Mit 2 Toren in Folge startet die Halbzeit gut, man konnte sich das erste Mal in Führung bringen mit 17:18. Durch den harten Kampf schlichen sich Fehler ein, sodass die Enten es nicht schafften, sich deutlich abzusetzen. Dadurch konnten die Hausherrinnen in der 48 Minute wieder ausgleichen auf 26:26 und zogen danach sogar mit zwei Toren an den Enten vorbei. Kampflos gab das Spiel niemand auf, die Enten wussten, jetzt heißt es eine Schippe drauflegen. Genau das passierte auch! Die Abwehr stand super und vorne wurden Chancen verwandelt, sodass es 30:32 in der 56 Minute stand. Leider kehrten dann die altbekannten Fehler zurück und die Damen aus Bürgstadt behielten einen kühlen Kopf und konnten mit zwei Toren in Folge das Unentschieden erreichen.
Nach vergangener Woche ist hier definitiv die Rede von einem gewonnenen Punkt! Die Mädels haben super gekämpft. Die Bank hat lautstark angefeuert und es war eine tolle Stimmung. Jetzt heißt es weiter dranbleiben, um nächstes Wochenende zwei Punkt zu holen. Die Enten spielen am Sonntag um 16 Uhr gegen Sulzbach/Leidersbach in der Hans-Meudt-Halle.

Es spielten: Franziska Seyffert (Tor); Alina Lindner (3), Felicitas Lenhardt, Lena Stimpel, Melanie Kühn (2/2), Rebekka von Gaisberg-Helfenberg (6), Laura Mitteregger (1), Tamara Ruhl (1), Wiona Wintterlin (3), Eileen Bittner (7), Leonie Eberle, Sabrina Holzmman (6/4), Franziska Raschke, Nora Helmstädter (3)