Dreieich vergrößert Abstand auf Verfolger!

An diesem Sonntag musste man den langen Weg nach Kinzigtal auf sich nehmen. Auch wenn man hier gegen eine Mannschaft antrat, die im unteren Drittel der Tabelle steht, war Dreieich auf ein schwieriges Spiel, aufgrund neuer Zugänge, vorbereitet.

Gegen einen wurfstarken Rückraum taten sich die Gäste anfangs sehr schwer und mussten in der Anfangsphase sehr viele Tore durch diesen hinnehmen. Im Angriff überwand man die gegnerische Abwehr über die Außenpositionen und den Kreis. Allerdings konnte man nur einen 2-Tore-Vorsprung aufbauen. Nach 15 gespielten Minuten stand es 9:10 Toren aus Sicht Kinzigtals. Bis zur Halbzeit hatte Dreieich Probleme Tore des Gegenübers zu verhindern und musste seinen Vorsprung wieder, durch einige technische Fehler, abgeben: (9:11,10:13,12:14,15:15).

Zur Pause stand es 16:16 Toren mit Ballbesitz Dreieich. Mit viel Tempo versprach man sich in Phase zwei den Gegner schnell abhängen zu können.

Nach den ersten 30 Minuten gab Dreieich das Spiel kein einziges Mal mehr aus der Hand. Durch eine sehr disziplinierte Abwehrleistung konnte man die Kinzigtaler zu Fehlern zwingen und verwandelte diese ein ums andere Mal in Tore. Auch in Unterzahl überzeugten die Gäste im Angriff und zogen, mit mehr als drei Toren, der Heimmannschaft davon: (18:20,19:23,21:25,23:26). Nach 50 Minuten war das Spiel entschieden und Dreieich erhöhte die Differenz noch mit viel Engagement!

Endstand: 27:34 Toren

Fazit: Dreieich zeigte heute eine sehr gute Leistung in Phase zwei! Mit diesen wichtigen Punkten bleibt man mit drei Zählern Abstand nach unten auf dem 4. Platz der BOL! Dabei bleibt Luft nach oben!

Wir bedanken uns bei unseren Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen! Vielen DANK!

Es spielten:

Emil Leichtling, Andreas Schlegel,

Marc Holzmannn(1), Anton Zachgo(5), Max Sordon(1), Marius Fulda(4), Jonathan Meier(6), Phillip Wunderlich(4), Tim Häfner, Thomas Vogel(11), Philip Weimer(2/1)