…und am Ende reicht es doch nicht

Nach 60 Minuten stand es am Samstagabend in Niederrodenbach 32:31 Toren für das Heimteam. Dabei hatte Dreieich sehr gut gegen den starken Rückraum in der Deckung agiert und vorne ein schnelles Spiel aufgezogen. Doch auch zu viele Zeitstrafen gegen die Gäste schmälerten die Kraft und am Ende fehlte die nötige Konsequenz.

Aus Sicht der Dreieicher fing das Match nicht gut an. Schnell lag man mit 4:1 Toren hinten und fand vorne wenig Mittel gegen die dichtstehende Abwehr des Heimteams. Doch nach 15 Minuten folgte der erste Ausgleich zum 8:8 Toren (4:2,6:4,8:5). In dieser Phase geschah im Angriff viel über den Rückraum, Wunderlich und Fulda. Den des Gegners konnten im Mittelblock Vogel und Weimer sehr gut verteidigen. Zehn Minuten lang waren  beide Mannschaften auf Augenhöhe, obwohl Dreieich, durch bessere Wurfausbeute, mit einigen Toren hätte wegziehen können.

Pausenstand 16:16 Toren! Einzig und alleine die Trefferquote musste in Phase zwei verbessert werden!

Auch trotz Unterzahl konnte sich Dreieich in Halbzeit zwei schnell mit drei Toren absetzen. Nach fünf Minuten stand es 21:18 für Dreieich. Bis zur 45. Minute gaben die Gästen diesen Vorsprung nicht her. Allerdings konnte Niederrodenbach diesen innerhalb kurzer Zeit wieder zu nichte machen (21:23,23:24,26:26,28:27). In den Schlussminuten hatte es den Anschein, dass das Spiel auf ein Unentschieden hinauslaufen würde. Doch auch wenn Dreieich 58 Minuten gezeigt hatte, dass man auch in brennslichen Situationen die Nerven behielt…hier war es nicht der Fall. Dadurch bekam Niederrodenbach in letzter Minute noch die Chance zum Siegtreffer!

Nun gilt es in den nächsten Spielen wichtige Punkte einzufahren!

Es spielten:

Dennis Dracker, Emil Leichtling

Thomas Vogel(4), Anton Zachgo(1), Jonathan Meier(6), Marius Fulda(6), Philip Weimer(5), Tim Häfner(1), Marc Holzmann, Philipp Wunderlich(7), Max Sordon, Marc Schmidt(1)