3. Platz zur Winterpause

Nach zwölf Spielen, neun Siegen und drei Niederlagen steht die HSG Dreieich zur Winterpause auf dem 3. Platz der Bezirksoberliga mit 18:6 Punkten! Mit 382 erzielten Toren steht man damit, nach Hanau und Niederrodenbach, auch auf dem dritten Platz der stärksten Offensiven der Tabelle. Das Ziel, eine nicht von Abstiegsangst geplagte Saison zu spielen, ist somit für diesen Teil der Runde abgehakt. Doch darüber hinaus sieht man  große Fortschritte in der Mannschaft, die sich auch in der Stellung in der Tabelle widerspiegeln!

Die letzten zwei Punkte diesen Jahres konnten die ersten Männer der HSG Dreieich gegen Nieder-Roden III festhalten. In spannenden Schlussminuten entschied Dreieich das Spiel mit 32:30 Toren für sich.

Sehr schnell führte die Heimmannschaft mit 7:3 Toren und es schien, als ob von Anfang klar war, wer das Match führen würde. Allerdings verlor Dreieich nach nur kurzer Zeit diese Kontrolle und die Gäste aus Nieder-Roden konnten schnell die hohe Führung zu Nichte machen: 7:4,9:8,12:11,14:12. Bis zur Halbzeit machten es Unkonzentriertheit und Pech, auf Seiten der Dreieicher, es dem angereisten Team möglich in Führung zu gehen.

Stand zur Pause: 17:19 Toren für Nieder-Roden.

Auch in Phase 2 konnte Dreieich anfangs nicht überzeugen und ließ das Spiel des Gegners viel zu oft zu und versuchte nicht zu unterbinden. Doch konnte man eine höhere Führung des Gegners verhindern, indem man im Angriff immerwieder nachlegte: 19:21,21:24,22:26,24:27. In den entscheidenden Schlussminuten schlug das Spiel noch einmal um: Dreieich wollte gewinnen; das war jetzt deutlich zu erkennen. Auch dem Gegner war dies anzumerken, dem immer weniger einzufallen schien und mehr Fehler machte. Sekunden vor Ende konnte Dreieich das Siegtor zum 32:30 treffen!

Wir bedanken uns bei unseren Fans für eine super Unterstützung und hoffen, dass Ihr im neuen Jahr wieder dabei seid!!

Die erste Männermannschaft wünscht euch allen frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!!

Es spielten:

Leichtling, Dracker

Holzmann, Casselmann(3), Zachgo, Sordon, Fulda(4), Meier(4), Wunderlich(9/2), Häfner(1), Vogel(6), Weimer(4)