Klar gewonnen

Nach dem schwachen Spiel gegen den SV Erlensee wollte man heute in Bieber einiges besser machen. Über die Woche wurde spezifisch für das Spiel trainiert, das sollte sich in einigen Phasen auszahlen. Verzichten musste man Urlaubs- und krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen, nichts desto trotz nahmen 14 Mädels Platz auf der Bank.

Das Spiel war noch keine Minute alt, da erzielte Biebers Beste, Selina Zeyn, ihr erstes von elf Toren. Die Hausherren überraschten mit einer sehr offensiven 4:2 Abwehr und nahmen die beiden Halben im Rückraum der HSG aus dem Spiel. Durch diese Maßnahme konnte Miri die Lücken nutzen und brachte Kreis sowie Aussen gut in Wurfposition. Beim Stand von 6:3 für die Dreieicherinnen stellte der Gegner die Abwehr wieder um. Doch die Lücken, grade über Aussen, blieben. So konnten uns Elly und Lauren bis zur 17. Minute mit insgesamt sechs Toren in Front werfen. Zur Halbzeit führte man verdient mit 12:7, wobei die leichten Fehler doch ein wenig überhand nahmen.

In der Pause wurde die Mannschaft ermahnt das Spiel noch nicht als gewonnen anzusehen. Ein paar Unaufmerksamkeiten mehr und Bieber wäre wieder dran.

Als hätten Sie uns gehört, stand es dann auch gleich 12:8 aus unserer Sicht. Doch dann schaltete sich der Rückraum ein und wir konnten innerhalb von fünf Minuten auf 16:8 davonziehen. Acht Tore waren an diesem Abend schon einige Menge und so langsam begann man dann durch zu wechseln, damit alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekamen. Am Ende stand ein verdienter 23:15-Sieg auf der Anzeigetafel.

Heute haben wir uns ins Spiel gekämpft und auch endlich mal die einfachen Tore erzielt. Vor allem unsere Abläufe sind dabei gut gelaufen. Unsere Elisa hat heute ihr erstes Tor erzielt und gleich zwei weitere folgen lassen, so kann es weitergehen. Aber auch alle anderen Spielerinnen haben sich gut eingebracht.

Nun haben wir fünf Wochen Pause bis zum nächsten Spiel gegen Niederrodenbach. Da diese Mannschaft ausser Konkurrenz gemeldet ist, haben wir sogar neun Wochen Pause bis zum nächsten zählbaren Spiel gegen Seligenstadt/Zellhausen. Das wird nochmal ein echter Prüfstein auf dem Weg zu Platz 2, bevor es dann im Showdown gegen Bürgel in eigener Halle wahrscheinlich um den zweiten Aufstiegsplatz hinter Dietzenbach geht.

Für die HSG Dreieich traten an: Nana Maier (Tor), Ari Gabriel, Wieda Kabiri, Marina Kunz, Tami Kunz (1),Miri Buckendahl (3), Elly Hähner (3), Tami Ruhl (1), Lauren Bauch (3), Zissi Jacob (3), Meli Kühn (4), Sandy Milzetti (2), AnnCe Wunderlich (3), Nora Gerhardt