Das war nix….

Am gestrigen Sonntag ging es gegen die 3. Mannschaft der HSG Maintal. Das Team ist außer Konkurrenz gemeldet, also beschlossen die Trainer ein wenig zu experimentieren. Die Gäste hatten sich mit ein , zwei Spielerinnen aus der 2. BOL Mannschaft verstärkt, aber das sollte unserem Versuchswahnsinn keinen Abbruch tun.

Es begann auch gut, wir gingen durch einen Strafwurf von Tami Kunz mit 1:0 in Führung, das sollte in einer einseitig gepfiffenen Partie auch der einzige sein. Nach acht Minuten stand es 2:5 aus Sicht der HSG Dreieich, die in der ungewohnten Max-Eyth-Halle antreten musste. Eine kleine Abwehrumstellung brachte den gewünschten Erfolg und durch einige schöne Treffer konnten wir wieder gleichziehen. Drei Sekunden vor Schluss gelang uns durch einen klugen Wurf von der gut aufgelegten Zissi der 9:8 Pausenstand.

Die Trainer waren sich einig, viel musste nicht angesprochen werden, man hatte die Gäste ganz gut im Griff, konnte sich Chancen erspielen, scheiterte aber immer wieder an der Torfrau des Gegners.

Die zweite Hälfte könnte schnell erzählt sein. Ist sie aber nicht.  Fast die komplette Mannschaft meldete sich mit Totalausfall ab und ließ das Spiel nun teils gemütlich an sich vorbei ziehen. So hart es klingt, Gegenwehr kam nur sporadisch. Dazu kam das der pfeiffende Spielleiter den Schutz der Dreieicher Damen eingestellt hatte, das nutzte der Gegner nur zu gerne aus. Einzig Torfrau Nana Maier verhinderte heute schlimmeres, nachdem die Abwehr ihren Job früh eingestellt hatte. Am Ende stand ein 12:21 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel. Und das nicht mal unverdient.

Das Spiel hat uns trotz der klaren Niederlage einige Erkenntnisse geliefert. Das ab Januar mit Steve Stroh verstärkte Trainerteam wird sich bis zum Rückrundenstart gegen Dietzenbach Gedanken machen wie man einiges besser machen kann.

Für die HSG traten an: Nana Maier (Tor), Ari Gabriel, Jule Löhr, Wieda Kabiri, Tami Ruhl, Marina Kunz, Tami Kunz (1), Zissi Jacob (3), Meli Kühn (1), Heike Hoffmann (3), Lauren Bauch (2), Miri Buckendahl (1), Nora Helmstädter (1), AnnCe Wunderlich