Dreieich glänzt durch Konsequenz und Souveränität

Am Samstagabend glühte in roten Ziffern das Ergebnis 40 zu 22 auf der Anzeigetafel in der Hans-Meudt-Halle. 14 zu 2 Punkten stehen an diesem Wochenende hinter der HSG Dreieich. Wenn man bedenkt, dass man die vorherige Saison mit 16 Zählern abschloss, kurz vor dem Abstieg und nun vier Spiele vor der Winterpause diese fast im Sack hat, sieht man den großen Fortschritt, den die erste Männermannschaft im vergangenen Jahr durchlaufen hat.

Altenhaßlau hatte es von Anfang an schwer ins Spiel zu kommen, denn ihnen gegenüber stand eine kompakt arbeitende Abwehr, die jeden Fehler in einen Tempogegenstoß verwandelte. Schnell führte die Heimmannschaft mit fünf Toren: 3:1,8:3,9:4. Von Anfang an war klar, wer das Spiel in der Hand hatte. Bis zur Halbzeit erzielten die Gäste nur acht Tore, was auch einem gutaufgelegten Dennis Dracker zu verdanken war.

Halbzeitstand 20:8 Tore für die HSG! Vorgabe war nun, es nicht noch einmal spannend zu machen, indem man den Gegner wieder ins Spiel kommen ließ!

Dies ließen die ersten Männer an diesem Abend auch nicht mehr zu. Durch hohe Souveränität im Abschluss von Tempogegenstössen und konsequent gespielte Angriffe wurde Altenhaßlau ein ums andere Mal überrannt. 24:10,25:14,32:16,38:21.

Endstand von 40:22 Toren und zwei weitere Punkte für die Dreieicher.

Fazit: Ein einfacher Gegner muss nicht immer einfach sein, da man sein eigenes Spielniveau nicht dem des Gegenüber anpassen darf. Dreieich hat in diesem Spiel nicht nachgelassen und zum Schluss verdient hoch gewonnen.

In den nächsten Spielen gegen Dietzenbach und Dietesheim/Mühlheim wird sich zeigen, in welchem Tabellenteil man sich vor der Winterpause einreihen wird!

Das nächte Spiel findet am Samstag um 19:30 Uhr in Dietzenbach statt! Wir freuen uns über viele Mitreisende Fans!

Es spielten:

Dracker, Leichtling

Holzmann(1/1), Casselmann(2), Zachgo(1), Sordon(3), Fulda(3/2), Meier(9), Wunderlich(8), Häfner(2), Vogel(8), Köppel, Weimer(3)