Mit 3 Ausfällen gegen den Tabellenvierten TV Gelnhausen 1

Die jungen Wilden der HSG Dreieich trafen am vergangenen Sonntag auf den Tabellenvierten, den TV Gelnhausen 1. Leider musste man in diesem Spiel auf 3 Stammspieler ( Joel Wiest, unseren Torwart Philipp Hoepffner und Jannis Rosinski)verzichten, die krankheitsbedingt ausfielen. Da aber auch Gelnhausen auf den ein oder anderen Spieler verzichte musste, waren beide Ersatzbänke ziemlich leer.

Von Beginn an setzen die Hausherren den Gegner aus der Babarossa Stadt sehr offensiv unter Druck, den das Ziel war, schnell eine Vorentscheidende Führung zu erzielen, da nämlich auch Samuel Durrani und Nick Röhrich gesundheitsmäßig angeschlagen waren. Dies gelang uns zu Glück recht gut, und so setzten wir uns über 3:0, 5:1 10:4 recht weit ab. Gelnhausen kämpfte tapfer, konnte aber dem Spiel der Dreieicher phasenweise nur hinterher laufen. Bis zur Pause erzielte unser junges Team einen sicheren 19:12 Vorsprung.

In der zweiten Spielhälfte wollten wir nun unsere Kräfte etwas schonen, und spielten erstmals in dieser Saison eine defensivere Abwehrformation ( defensive 3:2:1). Doch auch dass setzten die Jungs prima um, und konnten immer wieder leichte Ballgewinne erzielen. Kontinuierlich setzte sich unser Team nun weiter vom Gegner ab und es kam durch schnelles Umschaltspiel zu folgenden Zwischenständen: 21:14, 28:15, 34:20. Als der gute Schiedsrichter Dr. Hoffmann dann die Partie abpfiff, stand ein verdientes 42:24 auf der Anzeigetafel.

Fazit:

Unser Team hat nochmal alles aus sich rausgeholt, und zeigte trotz der Ausfälle eine prima Leistung. Ach Luis Torresan, der unseren Phillip im Tor vertrat, zeigte nach eine kurzen Eingewöhnungsphase eine klasse Leistung. Herauszuheben sind heute jedoch Samuel Durrani, der leicht angeschlagen ins Spiel ging, und dennoch mit 15 Toren einen großen Anteil am deutlichen Sieg hatte sowie Raoul Laribi, der auf einer für ihn etwas ungewohnten Position klasse agierte und mit 9 Toren einer der Aktivposten im Team war. Nun haben wir 14 Tage Zeit, alle Spieler wieder fit zu bekommen, um dann auch im letzten Saisonspiel gegen die JSG Preagberg ungeschlagen zubleiben.

Es Spielten:

TW: Luis Torresan

SPIELER: Viktor Marxen, Nils Hardt/1, Nick Röhrich/3, Tom Bohlmann/3, Richard Landskron/ 3, Tom Seidel/8, Raoul Laribi/9, Samuel Durrani/15.