Ergebnis spiegelt Leistung nicht wider

Nach der langen Winterpause stand nun wieder ein Punktspiel für die jungen Spielerinnen der HSG Dreieich an. Gegner war die drittplatzierte HSG Maintal. Hatte man das Hinspiel mit 8:20 verloren, so wollte man in diesem Spiel wieder etwas gut machen.

Die erste Halbzeit begann sehr vielversprechend. Schnell konnten die Mädels der HSG mit 0:2 Toren in Führung gehen. Die Antwort von Maintal darauf waren 4 Tore in Folge und ein Stand von 4:2. Doch wollte man dem Gegner heute nichts schenken und aufgrund einer konzentrierten Abwehr und schön gespielten Angriffen, glich die HSG immer wieder aus. Über ein 4:4, 7:6, 9:10 bis hin zu einem 11:11 Torstand konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Mit einem 13:11 ging es in die Halbzeitpause.

Viel musste das Trainergespann um Becky Büßer und Steffi Schlegel in der Pause nicht ansprechen. Man war sehr zufrieden mit der Leistung der HSG-Mädchen, wollte die Motivation aufrecht erhalten und in der 2. Halbzeit den Drittplatzierten weiter ärgern.,

Doch leider geschah in der 2. Halbzeit genau das Gegenteil. Die Mädels agierten im Angriff zu unkonzentriert und viele Torchancen blieben ungenutzt. Fehlpässe nutzte die gegnerische Mannschaft aus, um sich auf einen Torstand von 19:12 abzusetzen.
Schon in der 37. Minuten nahm die HSG die Auszeit, um die Mädels wachzurütteln. So leichtfertig wollte man das Spiel nicht aus der Hand geben.
Die Ansprache schien geholfen zu haben, denn die Dreieicherinnen kamen nochmals bis zu einem Stand von 21:16 ran. Doch dann gab man das Handballspielen völlig auf und die Maintalerinnen warfen munter Tor um Tor, bis zu einem Endstand von 30:18.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die 2. HZ keineswegs die Leistung aus der 1. HZ widerspiegelt. So hätte das Spiel nicht enden müssen. Hätten die Dreieicher Mädels an die Leistung aus der 1. HZ angeknüpft, wer weiß, was dann möglich gewesen wäre 🙂

Es spielten:
Jennifer Pfeifer (Tor), Veronika Correia, Leonie Eberle (3), Tamara Kunz (6), Linda Kilian (2), Mikal Melkies (6), Maren Rencke (1), Sophia Stumpf

Zeitstrafen:
HSG: 0