Abgezocktes Spiel

Am ersten Adventssonntag war die D2-Jugend zu Gast bei der HSG Isenburg/Zeppelinheim. Klare Vorgabe des Trainers war in einem sehr offensiven Abwehrgefüge zu agieren, um den Gegner zu vielen Ballverlusten zu zwingen und diese durch präzises Tempospiel zu nutzen.

In den ersten Minuten waren die Jungs der HSG Dreieich sehr nervös und ließen die Heimmannschaft ihr Spiel aufziehen. Zu viele Fehlpässe nach vorne verhinderten, dass man in Führung gehen konnte. Nach einem frühen Time-out Dreieichs fingen sich die Gäste aber wieder und konnten das gegnerische Spiel mit einer sehr disziplinierten Deckung unterbinden.

Zur Pause stand es 17:5 für Dreieich.

Kurz nach Anpfiff schien sich die Anfangsphase zu wiederholen und Dreieich musste mehrere Gegentore hinnehmen. Allerdings hatten die Jungs der D2 nach fünf Minuten das Spiel wieder unter Kontrolle und konnten Zeppelinheim ein ums andere Mal überlaufen.

Endstand von 10:41 Toren für Dreieich.

Fazit: „Bis auf einige kurze Phasen haben die Jungs heute alles Geforderte umgesetzt und eine sehr gute, ballorientiere Deckung gespielt. Ein dickes Lob an die Mannschaft“