Durchwachsenes Spiel mit verdientem Sieg

Joker Holzmann macht den Sieg klar!

In einem sehr durchwachsenen Spiel kann die HSG Dreieich zwei Punkte in der eigenen Halle halten. Gegen den direkten Tabellennachbarn Hainburg mit gleichen Punktverhältnis von 10:2 machte man es sich selbst schwer das Match konsequent herunter zu spielen.

In den ersten zehn Minuten zeigte sich Dreieich von seiner besten Seite. Durch schnelle, technisch starke Angriffe und einer dichten Abwehr gelang der Heimmannschaft eine 3-Tore-Führung. 4:1 für Dreieich nach fünf Minuten. Hier schien klar erkennbar, welche Mannschaft das Spiel führen würde. Allerdings machte die schlechte Torausbeutung den ersten Männern schwer zu schaffen. Hainburg dagegen verwandelte alle ihre Chancen und machte die Führung schnell wieder wett: 4:2,5:5,8:8,10:10,12:10. Zwar konnte man 17 Tore in der ersten Halbzeit erzielen, doch dies war eindeutig zu wenig, wusste man doch, dass eine höhere Führung zur Pause machbar gewesen wäre.

Pausenstand 17:17. Dreieich musste jetzt daran arbeiten, dass Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen und zeigen, dass man hier zu Hause war.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit des Tabellendritten gegen den Tabellenvierten. 15 Minuten zeigten beide Mannschaften, was man individuell und als Angriffsgefüge alles auf der Platte hatte. Dabei fand keiner der beiden Duellanten Mittel den starken Angriff des jeweils Anderen zu unterbinden. Ein Hin-und-Herr bis zur 50. Minute: 20:18,23:22,26:25,28:26. Bis dahin schien es auf ein Unentschieden hinaus zu laufen.

Doch durch einen Kraftakt in den entscheidenden letzten zehn Minuten konnte Dreieich das Spiel noch klar für sich entscheiden. Mit fünf Toren von Marc Holzmann in den Schlussminuten gewann Dreieich verdient mit 36:32 Toren zu Hause gegen Hainburg und steht jetzt mit 12:2 auf dem dritten Platz der BOL!

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung und freuen uns auf das kommende Spiel gegen Altenhaßlau am nächsten Samstag um 17:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle!

Es spielten:

Emil Leichtling, Dennis Dracker

Holzmann(5), Casselmann(5/2), Zachg(4), Sordon, Fulda(1), Meier(4), Wunderlich(8/1), Häfner(1), Vogel(5), Weimer(2/1)