10:2 Punkte, HSG II festig Platz 2

Durch einen 32:19 Auswärtssieg bei der HSG Kinzigtal II konnte die Cuba Libre Gang die nächsten zwei Punkte einfahren.

Nach ewig langer Anfahrt zur besten Bundesligazeit kam man schließlich gesund und munter in Steinau an. Nachdem das Drama um die Trikots geklärt wurde und jeder eine passende Hose gefunden hat ging es im ungewohnten blau auf die Platte.

Schnell führte man 3:0 und beschloss, dass das für die nächsten Minuten genug Tore sind. Durch zahlreiche Lattentreffern sowie technischen Fehlern ließ man die Gastgeber zunächst im Spiel. Tormann Tim Schmidt verhinderte schlimmeres indem er innerhalb von 90 Sekunden drei (!!) Tempogegenstöße abwehren konnte. Nach einer Auszeit von Coach Friedrichs berappelte man sich einigermaßen und spielte seinen Stiefel bis zum Halbzeitpfiff herunter.

Die zweite Halbzeit wurde dann etwas ansehnlicher, obwohl auch hier noch zu viele frei Würfe nicht verwandelt wurden. Durch zahlreiche Spielzüge wurde die Kinzigtaler Abwehr schwindelig gespielt und auch Henrik Hertel im Tor konnte sich durch einige Paraden auszeichnen.

Letztendlich gewann man zwar verdient und ungefährdet, auch wenn die gezeigte Leistung nicht die beste war.

Brav bedankte man sich per Handschlag bei den mitgereisten Fans und trat langsam aber sicher den Heimweg für einen Überragenden Abend an. Stichwort Team-Building.

Eine genaue Statistik können wir diesmal leider nicht anbieten. Die wurde heute früh gewaschen. Sorry!

Tim Schmidt, Henrik Hertel, Basti Trapp, Tobasti Ernst, Lars „The Raupe“ Köppel; Markus Gieselmann, Tim Konietzko, Sascha Lenhardt, Sebastian Öbländer, Andreas Fischer, Maxi Ziegener, Erik Pappenberg, Jan Gerhardt